Ölmenge im Luftfilter (IHC-423)

Geber1000

Aktives Mitglied
Registr.
19 April 2008
Beiträge
28
Ort
93489 Schorndorf
Hallo, ich hab bei meinem neu erworbenen IHC-423 mal den Luftfilter zerlegt und war schockiert. Da war so viel Dreck drin dass der Motor kaum mehr Luft saugen konnte. Im unteren Wannenbehälter (wo das Öl drin sein sollte) war nur Schmierseifenähnlicher Schlamm mit Wasser vermischt zu finden. Ich hab das Teil nun gründlich gereinigt. Nun meine Frage – wie viel Öl gehört in diesen Luftfilter (ICH-423)? Ein Landwirt hat mir gesagt, er füllt immer so viel Öl rein, bis der Luftfilter ein wenig im Öl ist. Das kann aber nicht stimmen, da würde ja der Motor Öl ansaugen. Im unteren Wannenbehälter ist in der Mitte noch mal ein runder Blechkreis mit 3 Löchern.Soll das Öl da auch drin sein? Oder darf es nur im äußeren Teil des Behälters sein? Danke im Voraus für euere Hilfe! Gruß-Manfred
 
der untere Becher hat eine Makierung, bis wohin der Ölstand stehen muss! Da kommt nicht alzu viel rein (ich meine unter 1 Liter)Bei zuviel Öl steigt die Gefahr, dass der Ansaugtrakt des Motors einölt. Der Luftfilterschlauch reagiert mit Öl und wird auf längere Sicht geschädigt.bei zu wenig Öl kann keine ausreichende Filterleistung aufrecht erhalten werden.Ein Betriebshandbuch wäre sinnvoll, da steht alles drin zur WartungGruß, Matthias
 
hallo

ich würd jedoch lieber ein bisschen mehr rein machen, da der Motor sowieso mit der Zeit ein wenig Öl anzieht was auch garnicht so schlecht ist ;)

mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten