Ölpumpe für IHC 323

Tobias*323.353.423*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.412
Hallo,

suche eine gebrauchte voll funktionsfähige Motorölpumpe für IHC 323, da meine das Zeitliche segnet.

Wer hat noch eine, und zu welchem Preis?

Sie sollte wie gesagt voll funktionstüchtig sein.

Danke!

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Hallo Alfred,

meine Pumpe bringt nicht mehr genügend Öldruck, es wurde festgestellt das der kleine Pumpenkolben in der Pumpe (so heißt das Ding wohl) gefressen hat, war vorhin in der Werkstatt und der Meiste rhat es mir gezeigt.

Habe nun die Pumpe bei ebay gekauft, laut Verkäufer ist sie gut in Schuss und bringt reichlich Öldruck.

Werde Fotos nachreichen.

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Also war es doch auf einen Schaden der Pumpe zurückzuführen, dass sich kein sauberer Druck mehr aufbaute.

Vielleicht sind das Kurbelwellenspiel sogar Folgeerscheinungen auf Grund mangelhafter Schmierung.

Wer weiß.
 
Die Kurbelwelle selber ist jedenfalls laut Aussage des Werkstattmeisters noch gut in Schuss und braucht nicht geschliffen werden, immerhin eine gute Nachricht.

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Ja Lagerschalen werden natürlich komplett erneuert. Leider wurde noch festgestellt das die Zylinderkopfdichtung undicht ist und Öl durchlässt, also wird der Kopf noch runter genommen und die Dichtung erneuert, ich hoffe das dann nicht noch mehr ans Tageslicht kommt.

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Moin,

sag mal Tobias, machen die die Lager ohen die Kolben zu ziehen? Macht ihr nur die Pleuellage, oder auch die KW-Lager, das geht doch gar nicht, ohne den Kopf runter zu nehmen, oder bin ich jetzt falsch davor? Jedenfalls habe ich bei meinem D430 als erstes den Kopf runter genommen, als ich die Lagerschalen erneuert habe.

Grüße

Frank
 
Original-Beitrag von ihkraft:

Moin,

sag mal Tobias, machen die die Lager ohen die Kolben zu ziehen? Macht ihr nur die Pleuellage, oder auch die KW-Lager, das geht doch gar nicht, ohne den Kopf runter zu nehmen, oder bin ich jetzt falsch davor? Jedenfalls habe ich bei meinem D430 als erstes den Kopf runter genommen, als ich die Lagerschalen erneuert habe.

Grüße

Frank

Gute Frage, soweit ich informiert bin werden die Kurbelwellenlager auch gmeacht. Wie die dabei allerdings vorgehn weiß ich nicht, bin auch kein fachmann. Aber der Kopf soll jetzt eh runter wegen der kaputten Kopfdichtung die erneuert wird.

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Zurück
Oben Unten