Ölpumpe IHC 523

ihc 523 fahrer

Mitglied
Registr.
19 November 2010
Beiträge
19
Ort
04916 Herzberg/Elster
Hallo Leute !Habe in meinem Ihc 523 eine neue Ölpumpe eingebaut.Die Leitungen sind bis zum Ölfilter alle frei,Öl ist aufgefüllt.Wenn ich den Traktor anlasse kommt kein Öl am Ölfilter an.Woran kann das liegen? 
 
Hallo!erstmal Danke, habe aber nur mit Öl befüllt, jetzt lief er einen Tag um jetzt fangen die Kolben wieder an mit Quietschen und Kratzen.An was kann das liegen?Oder ist das Motoröl zu dünn?Ich habe 15 W 40 aufgefüllt!Danke im vorraus!Bitte um schnelle Antworten!MfG. Dirk
 
Hallo,

wie äußert sich das, dass die Kolben quitschen? Bei welcher Temperatur, Motorlast, Drehzahl etc.

Wenn die Ölpumpe ihren Geist aufgibt, sind zuerst die Pleuel und Hauptlager betroffen/beschädigt bevor die Kolben anfangen zu fressen. Am Öl sollte es normal nicht liegen. Ich fahre 10W40 ohne Probleme.

Gruß Martin
 
Hallo Martin!Ich habe vor einem viertel jahr neue kolben, einen anderen Motorblock mit Kurbelwelle und das hinterePleuel eingebaut.Dann lief er 10 bis 12 stunden im Garten ohne belastung im Standgas.Dann fieg es an zu quietschen und zu kratzen als wenn die Kolbenringe trocken laufen.Jetzt habe ich die neue Ölpumpe eingebaut.Bin gestern vielleicht 2 km gefahren. Im 4 gang max. halbgas ohne belastung.und heut vielleicht 800 m auch ohne belastung.wenn ich ihn jetzt anlasse fängt er nach ca. 2 min. an schwer zu laufen und dann quietscht es wieder.Und das alles in der Scheune bei Standgas.Und er qualmt aus dem unterdruck.Was kann das sein?MfG. Dirk
 
Hallo, hänge mal einen Öldruckmanometer an die Verschraubung wo normalerweise der Öldruckgeber sitzt, so siehst du ob Öldruck vorhanden ist.

Hast du bei der Kurbelwellenmontage evtl. falsche Anzugsdrehmomente? Lagerschalen vertauscht?,.........

Fehlerquellen gibt es viele.

Gehe es einfach mal nach dem Ausschlußverfahren durch.
 
Klingt als hättest reichlich Kernschrott produziert! Ich würde die Kiste nicht mehr starten,noch nicht mal mehr fürn Öldruck zu prüfen,evtl Düsen raus und den Motor nur mim Anlasser drehen lassen und Ventildeckel runter und schauen ob da Öl kommt,vermutlich kommt da aber nicht und selbst wenn,zerleg den Motor Kolben und Buchsen dürften mitlerweile reif für die Tonne sein evtl ist die KW noch zu retten
 
Zurück
Oben Unten