Ölstand Achstrichter 844xl

IHC-Rob

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Hallo,

ich muss an meinem 844xl mal den Ölstand in den Achstrichtern kontrollieren. Welches Öl muss da rein? Laufen ja die Bremsen drin. Oder sollte ich am besten gleich mal das Öl wechseln? Wieviel Liter brauch ich da? 

Kontrollieren muss ich es an den etwas größeren Stopfen wo jeweils einer vorne und hinten an den Achstrichtern ist? 

Vielen Dank

Gruß Robin 

Hallo

Normales Getriebeöl 80W 90 GL 4. Ich denke mal das es der 844 von deinem Profilbild ist also 30 km/h. Bei dem laufen die Bremsscheiben im Öl von der Hinterachse und daher würde ich Hytran drauf machen. Der Schlepper wird dann dynamischer weil das Schleppmoment geringer ist.

Unbedingt ein Ölwechsel durchführen, bei der 30 km/h Ausführung kommt es oft vor das die Bremsen wegen Ölwechselmangel sich auflösen.

MfG

Alwin

Ok bestens. Dann werde ich mal auf Hytran wechseln, in der Hoffnung das er etwas von dem lahmen verliert. Danke für die Antworten und Tips!!!! 

Eine Frage noch: bekomm ich das Hytran nur beim Freundlichen ihc-Händler oder auch irgendwo anderes gleichwertig Gutes? 

Hallo

Irgend ein anderes dünflüssiges Öl würde auf der Hinterachse auch gehen aber wegen den Bremsscheiben nehme Hytran und sonst nichst dann bist du auf der sicheren Seite damit die Bremsen nach einem Ölwechsel vernünftig funktionieren und sich die Bremsbeläge nicht auflösen, alles schon vorgekommen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten