Ölstand in Hinterache vom 844-er

ihcfritz

Mitglied
Registr.
11 September 2011
Beiträge
15
Bin seit knapp einem Jahr im Besitz eines solchen, Bj. 78. Anfangs musste ich immer Öl abwischen innen auf der Felge, welches wohl aus der Dichtungkam. Nun kommt keines mehr - (schlecht)! Die 32-er Mutter an der Hinterachse bringe ich nicht auf. Besteht jetzt die Gefahr eines Schadens am Hitnerradgetriebe oder verbleibt auf jeden Fall eine Restmenge Öl im Hinterradlager? Danke für die Antwort.
 
Hallo,

ich würde da keine Experimente machen da kommen im Schadensfall schnell auch gebraucht ein paar Hundert Euro zusammen.

Da sitzt noch die Füllschraube auch 32er mittig am Achsschenkel entweder nach hinten oder nach vorn je nach Seite, wenn da kein Öl mehr fühlbar

ist wirds Zeit erstmal nachfüllen und dann möglichst bald reparieren nicht das noch Dreck durch den defekten Dichtring ins Gehäuse gelangt.

Der große Dichtring kostet ca 30 Euro beim Lama.

Gruß Fred
 
Hallo

ich schließe mich Freddy an. Laß möglichst schnell die Achse wieder abdichten.

Es sind Lager im Achstrichter wenn die trocken laufen kann sich jeder denken was dann passiert.

Immer wieder Öl auffüllen ist da keine Lösung und das Hinterrad sieht auch mit der Zeit  be....   aus.

Mfg Uli

 
 
Zurück
Oben Unten