Ölundichtigkeiten beseitigen IHC 633

RS30Micha

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 September 2014
Hallo

Ich würde gern nach und nach die Ölundichtigkeiten am IHC beseitigen.

Unter anderem habe ich unter dem Hydrauliktank 4 Tropfstellen.

Es scheint auch Hydrauliköl zu sein.

36349237yk.webp

Ein Tropfen hängt am Schlauch unter den Steuerschiebern.

Es müssen sowieso beide Hauptzylinder vom Frontlader abgedichtet werden.

Wenn mein Kumpel da ist werde ich das mal mit ansprechen.

Die andere kommt vom Regelfühlerstift.

36349330ta.webp

Welche Größe hat der Öldichtring 3 057 620 R91?

Unter der Nummer finde ich im Netz nichts.

Ich kann die Zahlen auf dem alten Dichtring leider nicht richtig entziffern und deuten.

Bekomme ich den Dichtring von aussen gewechselt?

Schönes Wochenende, Gruß Micha

Moin.

Anton hat in gewisser Art Recht, einen alten Schlepper zu 100% dicht zu bekommen ist nicht so einfach. Die stammen aus einer Zeit wo so etwas nicht so schlimm war. Daher wurde auch nicht viel Aufwand betrieben was die Abdichtung betrifft. 

Gerne undicht wird die Hubwelle und bei den Zusatzsteuergeräten die Stangendichtungen an den Betätigungshebeln. Die Verschraubungen werden auch gerne mal Undicht. Das sind die Stellen die ich auch schon alle gemacht hab, leider mit mäßigem Erfolg.

Den Dichtring am Regelstift kann man von außen tauschen. Welchen du brauchst kannst du ganz schnell mit dem Messschieber selber messen. Dann einfach zwei Spaxe links und rechts reindrehen und mit der Zange rausziehen. Neuen rein und fertig.

Gruß Jürgen

Mahlzeit

Es geht nicht um 4 Tropfen, sondern um 4 Stellen unter der Hinterachse wo es tropft.

Gern würde ich erstmal die einfachen Sachen machen, um zu sehen ob es auffhört oder ob doch noch aus dem rechten Achstrichter oder Bremse Öl austritt.

Ich kann den notwendigen Innendurchmesser vom Dichtring abnehmen, der Aussendurchmesser kann ich leider nicht messen,

da die Bohrung erst größer wird und  dann die Passung für den Dichtring kommt.

Gruß Micha

Wozu brauchst Du das Mass? Geh doch einfach zum Händler und hol Dir den Ring. Oder bestell ihn im Netz. Du hast doch die Nummer.

Hallo

Weil ich unter der Nummer im Netz nichts finde.

Mit Innen- + Aussendurchmesser kann man ganz einfach, einen passenden Ersatz kaufen.

Gruß Micha

Hallo,

der Wedi hat laut meiner ET liste die nummer 3057620R91

und laut Kramp die größe 16x28x8 

MFG Basti

Zurück
Oben Unten