Ölverbrauch DT-358 Erfahrungen

Ich denke, meiner säuft viel zuviel Öl.

Habe fast nen ganzen Tag gepflügt auf normalen bis leichten Boden.

Waren 1,5L locker weg.
 
Hallo, 

ich hab bei mir nach ca. 30h - 35h mal nen Liter nachgefüllt. War aber noch nicht auf Minimum und war danach auch nicht auf Maximum. Hab jetzt noch 5h gepflügt, aber danach nicht mehr geschaut. 

Der Motor hat knapp 9500h und ist wohl noch im Originalzustand laut Vorbesitzer. 

Gruß Christoph 
 
Hallo,

wenn die Motoren in die Jahre kommen, kann da schonmal 1-1.5l auf eine Tankfüllung kommen. Meistens sind die Turbolader ausgelutscht und drücken Öl in den Luftstrom.

Gruß Christian
 
Hi,

Hab den Turbo schon gemacht. Schaftdichtungen auch. Kurbelgehäuseentlüftung sauber.

Vielleicht mal mit einer Motorspülung durch ein Additiv.

Um die Ölbohrungen etc im Kolben frei zu kriegen. Aber das kann auch nach hinten los gehen.

Und wenn die Abstreifer platt sind dann hilft eh alles nix.

Gruß
 
Hallo,ich hab heut Holz im Wald gezogen,ca.20% gefälle,und der Motor lief ohne auszumachen am Nachmittag,hab ca. Viertel  Litr. Öl gebraucht und nen viertel Litr.Wasser.Ist normal wenn er was leisten muss.Alleine zum Wald hin und zurück, ca.12 km,davon 20% Berg ca.2km mit Vollgas und 1t Holz.Würde sagen 1-1,5 ltr.sind noch im Rahmen bei deinem McCormick. Gruß  Mchorsti.
 
Naja das erscheint mir doch ein bisschen viel.

Mein 856XL, also auch Turbo, hat auf den letzten 120bh etwa 1-1,5l Öl gebraucht, dabei verliert er noch an zwei Stellen Öl, was noch gemacht werden muss.

Ich denke das meiner also reel 1l Öl auf 100bj braucht.

Mfg Florian
 
Zurück
Oben Unten