Oelverbrauch

iHc Klaus

Mitglied
Registr.
16 Februar 2010
Beiträge
20
hallo habe einen ihc 533 zum spazierenfahren und leichte arbeiten holz heimfahren und ab und zu am fasching lach habe in letzter zeit einen erhöten oelverbrauch vestgestellt motor ist trocken und am standplatz sind auch keine oelflecken am boden welchen verdacht sollte ich hegen bin kein schrauber nur spassfahrer gruss klaus
 
In den meisten fällen sind die Ölabstreifringe fertig. kann aber auch der Komplette Motor am Arsch sein und er drückt das Öl aus der KW Entlüftung oder an sonstigen unerwarteten stellen raus. Das passiert dann nur beim fahren. Am besten nen Kumpel suchen der sich auskennt und denn fragen was los is. Diese Ferndiagnosen sind immer schlecht
 
Hallo,
wenn sie der Ölverbrauch plötzlich einstellt kann es auch sein das an deinem Motor die Ventilschaftdichtungen kaputt sind. Sifft der Schlepper Öl aus dem Auspuff?
Wenn das so ist hat es die Schaftdichtungen erwischt.
Wenn du nicht so viel Erfahrung mit Motoren und Schrauben hast, dann lass es besser in der Werkstatt machen.
Da man auch viel falsch machen kann.

Gruß Robin
 
Ich hab zu dem Thema auch noch ne Frage:

Dürfen die Abgase aus der KW-Entlüftung schmierig sein oder müsen die trocken sein??

Grüße,

Benjamin
 
Dann is das mal ganz schön doof, bei meinem Schlepper kommen schmierige Abgase aus der Kw-Entlüftung raus.
 
hi danke für die antworten leider ist bei mir alles trocken und hab dennoch oelverbrauch natürlich nur wenn der schlepper fährt
 
Hallo,
bei unserm Deutz ist das KW-Entlüftungsröhrchen immer einwenig Ölig. Der Motor ist in Ordnung und braucht kein Öl!

Gruß Robin
 
Hallo,
nur mal sonne Theorie , da der Schlepper ja sehr wenig benutzt wird , wird wahrscheinlich auch seltener das Motoröl gewechselt worden sein ?? Dies wird doch auch mal alt , ich würde vorschlagen mal einen Ölwechsel zu machen... schaden kann es ja nicht ! ;-)

mfg
Phillipp
 
IHC_Power:

In den meisten fällen sind die Ölabstreifringe fertig. kann aber auch der Komplette Motor am Arsch sein und er drückt das Öl aus der KW Entlüftung oder an sonstigen unerwarteten stellen raus. Das passiert dann nur beim fahren. Am besten nen Kumpel suchen der sich auskennt und denn fragen was los is. Diese Ferndiagnosen sind immer schlecht

Diesen Verdacht den ich gleich zu beginn geäusert habe!
 
Zurück
Oben Unten