Ölverlust am 644

michel644

Neues Mitglied
Registr.
15 Oktober 2010
Hallo Leute,
hab da ein Problem. Mein 644er Bj 1978 verliert einiges an öl unten drnter (motoröl)?
kann es sein das es der Simmerring ist? wenn ja, wieviel arbeit ist es und wie komm ich ran, bin für jede hilfe dankbar.
gruss de michel

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich an meinem auch, da muss der Schlepper an der Kupplungsglocke getrennt und entsprechend abgestützt werden werden.
Wenn er eine feste kabine hat so wie meiner muss die am besten auch runter,
und natürlich müssen auch die Hydraulikleitungen die von der Pumpe zum Block gehen auch getrennt werden.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und

wieviel zeit muss mich mir dafür nehmen?
was brauch ich alles? wo bekomm ich unterlagen her?
sorry bin vorher deutz-fahrer gewesen, also ganz neu in der liga /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

du brauchst eigentlich nur den KW-Simmerring, etwas Schmierfett, ein paar Lappen, Werkzeug und Reinigungsmittel.
Von der Zeit her, kommt drauf an, ob du nur Abends nach Feierabend oder den ganzen Tag rumschraubst. Zu zweit haben wir nur für den Simmerring 3 volle Tage gebraucht bis alles fertig war.
Insgesamt haben wir eine Woche dran rumgeschraubt.

Unter lagen findest du bei Ebay oder unter www.fachliteraturversand.de/webshop/index.php Würde dir das Wekstatthandbuch Fahrgestell und Getriebe für den 644 empfehlen.

PS:Wenn du den Schlepper getrennt hast würd ich auch gleich die Kupplung anschauen.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307