Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, auf Empfehlung eines freundlichen Mitglieds.
Meinen IHC654 nütze ich ausschließlich für die Aufarbeitung von Brennholz. Eigentlich habe ich wenig Ahnung von Traktorentechnik, würde aber gerne das Eine oder Andere selber machen - natürlich auch um die Kosten im Rahmen zu halten. Daher möchte ich meine Frage an die Fachleute hier im Forum stellen:
Nach einiger Standzeit bildet sich unter dem Schlepper neben dem rechten Hinterrad eine zwischenzeitlich beachtliche kleiner Ölpfütze. Zuerst dachte ich, das liegt an drei zusätzlichen Steuergeräten, die ich dann (mit Hilfe dieses Forums) auch abgedichtet habe. Die scheinen jetzt dicht zu sein, aber der Ölfleck bildet sich noch immer. Beim genaueren Hinschauen sieht man, dass auf der Unterseite der Stange oder Welle auf der unter anderem der Höheneinstellhebel sitzt, Öl auf die Fußplatte tropft und von dort eben nach unten neben das Hinterrad. Dieses "Leck" würde ich gerne selbst abdichten. Aber es ist überhaupt kein Platz zum Ausbau der Welle vorhanden - sie steht auf der Seite direkt am Kotflügel an.

Hat diese Reparatur schon mal jemand gemacht? Muss der Kotflügel abgebaut werden? Die Welle ist ja auf der anderen Seite direkt mit dem Hydraulikblock verschraubt. Gibt beim Ausbau etwas zu beachten? Oder würdet Ihr mir davon abraten, diese Reparatur selbst zu machen? Na ja - viele Fragen. Ich würde gerne ein oder zwei Bilder mit hochladen, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt. Hoffentlich klappt‘s ...
Auf diesem Bild könnt Ihr auch die beengten Platzverhältnisse erkennen ...Ich möchte mich jetzt schon bei allen bedanken, die sich mit meinem Problem beschäftigen.
Vielen Dank.
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, auf Empfehlung eines freundlichen Mitglieds.
Meinen IHC654 nütze ich ausschließlich für die Aufarbeitung von Brennholz. Eigentlich habe ich wenig Ahnung von Traktorentechnik, würde aber gerne das Eine oder Andere selber machen - natürlich auch um die Kosten im Rahmen zu halten. Daher möchte ich meine Frage an die Fachleute hier im Forum stellen:
Nach einiger Standzeit bildet sich unter dem Schlepper neben dem rechten Hinterrad eine zwischenzeitlich beachtliche kleiner Ölpfütze. Zuerst dachte ich, das liegt an drei zusätzlichen Steuergeräten, die ich dann (mit Hilfe dieses Forums) auch abgedichtet habe. Die scheinen jetzt dicht zu sein, aber der Ölfleck bildet sich noch immer. Beim genaueren Hinschauen sieht man, dass auf der Unterseite der Stange oder Welle auf der unter anderem der Höheneinstellhebel sitzt, Öl auf die Fußplatte tropft und von dort eben nach unten neben das Hinterrad. Dieses "Leck" würde ich gerne selbst abdichten. Aber es ist überhaupt kein Platz zum Ausbau der Welle vorhanden - sie steht auf der Seite direkt am Kotflügel an.

Hat diese Reparatur schon mal jemand gemacht? Muss der Kotflügel abgebaut werden? Die Welle ist ja auf der anderen Seite direkt mit dem Hydraulikblock verschraubt. Gibt beim Ausbau etwas zu beachten? Oder würdet Ihr mir davon abraten, diese Reparatur selbst zu machen? Na ja - viele Fragen. Ich würde gerne ein oder zwei Bilder mit hochladen, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt. Hoffentlich klappt‘s ...
Auf diesem Bild könnt Ihr auch die beengten Platzverhältnisse erkennen ...Ich möchte mich jetzt schon bei allen bedanken, die sich mit meinem Problem beschäftigen.Vielen Dank.