Ölverlust an Zapfwelle

L. Glaeser

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Beiträge
84
Ort
71672 Marbach
Hallo.

Brauche wieder mal eure Hilfe.Habe einen Farmall Ded 3,Bj. 1954 und folgendes Problem.An der Zapfwelle hinten Kommt seit kurzem schäumends Öl heraus,und nicht wenig.Habe vor kurzem das Getriebeöl gewechselt.Zuviel Öl ist nicht drin.Habe mir beim einfüllen und kontrollieren viel Zeit glassen.Wo die Welle rauskommt ist eine Führuhg mit 4 Schrauben befestigt.Wäre schön wenn dahinter nur eine Dichtung wäre die ich wechseln muß.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus

Gruß Klaus
 
Hallo.Habe jetzt mal den Deckel weggemacht und schon ist es wieder anders.Hinten ist nur der Deckel drauf,innen eben ohne die Verdickung bei 21.Dann kommt eine Papierdichtung.Dann sehe ich einen Sägering 16 und dann ein Lager 18.In dem Deckel hinten ist mittig ein Gummiring drin der die Welle abdichtet.Die Papierdichtung war in Ordnung und ich vermute daß es der Gummiring ist.Nur wo kriege ich so einen her?Kann mir jemand sagen wie der heißt und evtl. eine Teile Nr..Ebenso für die Papierdichtung.

Vielen Dank im voraus

Gruß Klaus
 
Hallo.Habe den Simmerring gereinigt und eine IH Nr entdeckt.Und zwar:710906 R 2.Kann mir jemand sagen ob und wo es dieses Teil neu zu kaufen gibt?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Klaus
 
Hallo

Den hat jeder IHC/Case Händler auf Lager, montieren geht ganz einfach, Welle bis zum Simmerring reinigen und scharfe Kanten weg schleifen mit Schmirgelpapier, zwei 2 mm Löcher gegenüber in dem Simmerring bohren und 3,5 - 4 mm Knippingschrauben in die Löcher drehen und dann mit einer Kneifzange den Simmering über Eck herraushebeln. Vor dem bohren den Simmering auf einer Stelle mit einem Splintentreiber/ 8mm Schraube und einem Hammer leicht nach hinten schlagen damit er sich lößt.

MfG

Alwin
 
Hall Klaus die TeilNr.: 710906 R2 für den Simmerring ist korrekt. Die TeilNr. für die Flachdichtung ist: 711304 R2. Alle Teile gibt es beim freundlichen IH Händler. Gruß vom "Linksdreher". Beim Simmerring  Einbaurichtung beachten, scharfe Kante zum Öl.
 
Hallo.Danke für die Tips.Hätte nicht gedacht daß es die Teile noch neu gibt.Leider sind nicht alle IHC Händler freundlich.Die "alten" Händler gibt es nicht mehr und die anderen zeigen leider wenig Interesse an "Kleinteilen" die sich nicht lohnen.

Melde mich wieder

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten