Ölverlust hydrostatische Lenkung

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Beiträge
220
Ort
94133 Röhrnbach
Servus liebe Fangemeinde,

neuerdings habe ich bei meinem Schlepper festgestellt, dass des Öfteren etwas Öl an der Unterseite des Lenkzylinders (an der Seite, wo die Kolbenstange ausfährt) austritt. Die Kolbenstange wurde vor nicht allzulanger Zeit mal neu abdichtet, deshalb nun meine Frage, ob man den "Deckel", welcher den Zylinder nach vorne abschließt nachziehen kann oder ob die Dichtung nicht mehr zu retten ist?

Danke für eure Auskünfte

Max
 
Moin.

Es gibt unterschiedliche Schlepper und unterschiedliche Lenkzylinder. Aber im Prinzip gibt es nie etwas zum Nachziehen.

Gruß Jürgen
 
Moin,

nehme an es ist ein 533? Da wird der Kopf mit einem Draht gehalten der reingezogen ist da ist wie voher schon geschrieben nichts mit nachziehen. Sofern der Kopf nicht wackelt wegen ausgeschlageneer Passung zwischen Kopf und Zylinderrohr dürfte es an der Dichtring/ Nutring liegen.

Einige Werkstätten oder Bastler verwenden die etwas günstigeren blauen Dichtringe die meiner Meinung nach minderwertig sind. Tausche sie gegen hochwertige dann hast du mit Glück Ruhe. Das hatte ich schon öfter das mir LZ geschickt wurden die kurz vorher teilweise mehrfach erfolglos abgedichtet wurden.

Dichtringe habe ich da, oder du schickst den LZ her sofern du selber kein Talent hast.

Frank
 
Zurück
Oben Unten