Ölverlust IH383

bobbel18

Neues Mitglied
Registr.
4 April 2013
Beiträge
2
Ort
73099 Adelberg
Hallo

unser IH 383 verliert an einem ovalen Deckel an der Motorenunterseite Öl

Im Kalten Zustand verliert er kein Öl, wenn er warm wird fängt es an.

Der Deckel befindet sich ca. auf der Höhe in welcher der Kupplungshebel in das Motorgehäuse eintritt,

bzw. kurz nachdem der Auspuff angeschraub wird.

Hatte jemand schon mal so einen Fall, bzw. was ist hinter dem Deckel und wie

kann ich es abdichten?

Gruß Matthias
 
Dieser ovale Deckel den du meinst ist eine kleine Revisionsöffnung ins Kupplungsgehäuse. Wenn da Öl rauskommt stammt es entweder vom Motorsimmering Ausgangsseite (schwarzes ÖL) oder vom getriebe- Eingangssimmering (helles Öl).

Du legst dich mal unter den Schlepper, entfernst den Deckel mit den Clipsen und leuchtest mit einer kleinen Taschenlampe mal nach beiden Richtungen rein, ob du was erkennen kannst. Hilfreich kann auch das hineinknipsen mit Fotoapparat sein.

Aber egal, ob der Öl nun von Motor oder Getriebe stammt und auch noch entsprechend viel ist sollte es repariert werden. Dazu ist das trennen des Schleppers notwendig.

Richtung Motoraggergat muss dann dann das Kupplungsssystem und der Schwung ebenfalls runter.

Viele Grüße, Matthias
 
Hallo, das hört sich nach einem undichten Wellen Dichring an der Kurbelwelle oder Getriebe Eingangswelle an. Den Deckel kann man einfach abziehen, der ist nur mit einer Federklemme fest, dann kann man reinleuchten und eventuell sehen von wo das Öl kommt.  Schönen Gruss .
 
Tut mir leid , aber haben das wohl gleichzeitig geschrieben und hochgeladen Werde versuchen hellseherische Fähigkeiten zu entwickeln, damit so etwas nicht mehr vorkommt! Schönen Gruss.
 
Hallo zusammen

herzlichen Dank für die schnellen antworten!

Soweit verstanden! nur wie ich den Deckel aufbekommen, da tuh ich mir noch ein bisschen schwer.

Hier ein Bild des Deckels:

136541286951628c05608d4.webp
 
Zurück
Oben Unten