Ölverlust IHC 423

Beilster

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2015
Beiträge
78
Ort
56291 / 56814 Kisselbach / Beilstein
Hallo Zusammen!

Mein Traktor verliert an mehreren Stellen Öl. Was ist da undicht und wie kann ich das reparieren?

1. Eine Schraube auf der linken Seite unterhalb des Anlassers

eup-1124838220-96e372de0cf14aee85cfe93205a641a4-1444405741_big.webpeup-1124838220-19d2925544cef04eaebc546087924fc7-1444405741_big.webp

2. ungefähr gleiche Höhe, aber unterhalb des Traktors

eup-1124838220-0b0517dcb9a158133875779362c32d3f-1444405793_big.webpeup-1124838220-d15382eb578239f7dc176f8958fd3e5a-1444405793_big.webp

3. Der Deckel unterhalb des Traktors, wobei ich glaube das da nichts mehr raus kommt und das nur versifft ist

eup-1124838220-b992a0a8e628b89d9d574653b909d657-1444405842_big.webp

4. Der Deckel am Getriebe ???

eup-1124838220-29c9fd06d0195746324b9172b3c273a5-1444405895_big.webp

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Hallo,

da helfen neue Dichtungen.

Bild 1 scheint die Ölablassschraube des Motors zu sein. Da sollte ein Kupferring sitzen. Einfach austauschen.

Bei Bild 3 - 5 scheint die Abdichtung der Kurbelwelle defekt zu sein. Schlepper muss getrennt werden und Kupplung muss vorher raus. 

Beim letzten Bild sollte unter dem Deckel eine Korkdichtung sitzen. Einfach austauschen oder selber eine neue schneiden oder Flüssigdichtung.

Holger
 
Hallo

Wenn du Pech hast ist es ausser dem Kurbelwellensimmering auch noch die beiden Gummikeile die unter der Ölwannendichtung hinten sitzen.

MfG

Alwin
 
Hallo

Das ist eigentlich keine schwierige Aufgabe. Wenn du dir nicht sicher bist von einer Sache dann mache Bilder und wir helfen dir.

MfG

Alwin
 
...hast du bei dem Schlepper schon mal Oelwechsel gemacht?!? Da sieht man dann sehr gut ob ein Kupferring drunter saß u. wie der aus sieht!? Es sei denn, es wäre eine alte Stopfenschraube (auch mit Vierkantkopf wie z. B. beim DED3, oder DGD4 damals...), die dichtet nur über das Gewinde ab. Da kann man dann etwas Dichtmasse zur Hilfe nehmen, wenn es partout nicht dicht wird, aber beides unwahrscheinlich, daher Kupferring neu. Die Wedi´s an Kurbelwelle vorn u. ggf. hinten, oder an Getriebeeingang wurden dir ja schon genannt! Den feuchten Deckel reinigen u. mit etwas Dichtmasse außen rum an der Naht mit dem Finger "zuschmieren" und gut!

gruß 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hi

Wenn du den Schlepper getrennt hast ,würde ich die Adapterplatte abschrauben um die Kernlochdeckel  kontrollirren. Es ist vorgekommen das die Kurbelwelle mehrfach Abgedichtet wurde aber die Kernlochdeckel offen waren
 
Zurück
Oben Unten