Ölverlust wie abdichten bzw was tun?

Bastian624

Mitglied
Registr.
9 November 2011
Hallo mal weider ölverlust am ihc hab leider noch nicht das richtige handbuch daher muss ich hier nochmal nerven :-)

der 624 verliert vorne unterhalb vom sitz öl und das nicht wenig. ist wohl hydraulik kannh ich das nu einfach abschruaben oder kommt da noch mehr öl gelaufen? womit dichte ich am besten ab? gibt ne dichtung oder reicht zb hylomar oder ähnliches......

ach und wozu ist der hebel? hier mal zwei bilder damit auch jeder weis worum es geht.......

Danke shconmal für die hilfe!

img0554hi.jpg

ist das teil mit der hohlschraube und den 4 schrauben....

img0555x.jpg

Hallo, einfach das Hyd.Öl ablassen Leitungen von und zur Ölpumpe(falls vorhanden auch von den Zusatzsteurgeräten) abschrauben,Sitz abbauen und dann den Hyd.Block am besten mit einem Flaschenzug oder ähnlichem abheben.Neue Dichtung und Dichtmittel drauf und wieder zusammen bauen.Darauf achten dass der Hyd.Block passend von oben abgesetzt wird damit die Dichtung nicht beschädigt wird.Der Hebel ist die Absenkdrossel,damit kann man die Absenkgeschwindigkeit einstellen.

Gruss Achim

Hallo Bastian,

kommt das Öl an der Absenkdrossel raus oder am Gehäuse vom Hydraulikzylinder?

Bei beiden Teilen sitzen O-Ringe dahinter bzw. drauf.

Kannst du das mal auf dem Bild markieren?

Gruß Alex

Hallo Bastian,

wenn das Öl aus diesem 4 eckigen Flansch kommt, dann ist das er Zylinderkopf vom Hydraulikzylinder des Heckkrafthebers. Dieser hat 2 O-Ringe 1nen zum abdichten nach außen den anderen zum abdichten des Zylinders.

Mein Schlepper ist etwas anders als deiner, hier ein Bild von meinem ohne Zylinderkopf :

Vorm lösen des Kopfes ( 4 Schrauben ) Hydraulik entlasten / mit laufendem Motor absenken !

Motor abstellen, Öl ablassen, Druckleitung enfernen (die kurze mit den beiden Holschrauben).Dann kannst die Schrauben lösen. Ich denke du bekommst den Kopf runter ohne den ganzen Hydraulikblock zu demontieren. ( denken heist nicht wissen :-) !!! )

Viel Spaß beim basteln !

Gruß Henry

tach

also an dem ablassen komm ich dann wohl nicht vorbei.......

der hydraulikblock als solcher ist trocken. denke das kommt aus dem deckel mit den 4 schrauben.

werd das dann am we mal in angriff nehmen. was für öl schütt ich am besten da rein? bzw wo lass ich ab.....

einfüllöffnung hab ich was zwischen den krafthebern gesehen....... wo bekommt man am besten die o ringe?

Servus,

Die O-Ringe bekommst du bei deinem IH Händler. Ich habe Shell Tellus 46 Hydrauliköl drin.

Die Ablaßschraube ist hinten rechts am Krafthebergehäuse, SW 30 oder 32 glaube ich.

Gruß Alex

Ich hatte mal einen Ölverlust an meinem 844 AS, der sah sehr ähnlich aus.

Das war die Dichtung (O-Ring) der Absenkdrossel.

Die Absenkdrossel ist der Gewindestift mit Knebel, der seitlich aus dem Zylinderdeckel heraus kommt.

Ist wirklich eine Kleinigkeit, das zu machen.

Aber da dort wohl Druck drauf ist, drückt es Dir vor allem bei warmer Maschine schnell etliche Liter Hydraulik-Öl heraus.

Soweit ich weiß, brauchst Du für die Reparatur das Hydrauliköl NICHT abzulassen. Nur daran denken, die Menge aufzufüllen, die Dir raus gelaufen ist.

Wenn Du die Suche bemühst, findest Du erheblich mehr zu dem Thema, auch mit guten Zeichnungen, die zeigen, wie das Ganze von innen aussieht.

Viel Erfolg!

hab grade mal gedampfstrahlt und bin ein paar meter gefahren.....

es scheint wirklich aus dem hebel zu kommen! ich guck dann mal wie man den abbekommt......

Zurück
Oben Unten