Ölverlust

d.wiecha

Mitglied
Registr.
5 Mai 2013
Beiträge
7
Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem nur denke ich dieses mal ein großes. Ich war heute in der Werkstatt und habe mit die Ventilschftdichtungen neu machen lassen, da mein Traktor öl aus dem Krümmer geworfen hat und auch an der Seite jede Menge runtergelaufen ist.  Der Werkstatleiter sagte mit es wären wohl nicht die Dichtungen gewesen eher Kolbenring aber ok die reden ja viel um Geld zu verdienen. jedenfalls kommt kein Öl mehr aus dem Krümmer :)) aber ich hab jeztz ein anderes Problem den der gute Mann sagt es wäre der Simmerring defekt. Gut kann sein muss aber nicht. ich habe mal ein paar Bilder gemacht und markiert wo er Öl raus drückt mit der bitte an euch mir zu sagen was das sein kann und ob man sowas vieleicht noch selber machen kann.







 
hallo

ja das ist der simmerring der kurbelwelle.

selbermachen kann man mit dem passenden werkzeug alles.

der schlepper muss getrennt werden kupplung und schwungmasse ab. dan ist man schon dran, für erfahrende schrauber ein aufwand von ca 4 stunden.

mfg
 
Gibt es vieleicht ein Anleitung hier in derm Forum da mich der Spaß sonst locker leicht um die 1500-2000 euro kosten würde und das geb ich nun beim besten willen nicht aus, kann ich auch nicht.:((
 
Was ich vergessen habe was ich für Werkzeug brauche,  welche Ersatzteile und wo man die herbekommt bzw. wie die genaue Bezeichnung davon ist, da ich z.b. bei Ebay gar kein Simmerring für mein Traktor finde.

Lg Daniel
 
Hallo Daniel.

Ich denke auch das es der Simmerring der Kurbelwelle ist. Hast du denn viel Ölverlust? Wenn es noch geht mit der Leckage, würde ich es so lassen. Falls nicht würde ich wenn er getrennt werden muss, gleich die Kupplung überprüfen.

Gruß Tilo
 
Zurück
Oben Unten