Ölverlust

IHC 423S

Aktives Mitglied
Registr.
23 Oktober 2006
Beiträge
34
Ort
54595 Nähe Prüm/Eifel
hallo zusammen. Mein 423 drückt seit neuestem Motoröl aus dem Abgaskrümmer, der Krümmer ist ganz nass und wenn der Motor läuft dann qualmts ganz schön auch aus dem Auspuff raus. Ich befürchte ja,die Ölabstreifringe oder zumindest die Zylinderkopfdichtung sind undicht. Hat vielleicht jemand schonmal sowas gehabt? Im vorraus schonmal Danke für Infos
 
hallo

ventilschaftdichtungen sind wahrscheinlich hart und dadurch defekt.

dadurch laüft das ÖL auf die Kolben.

BB IH Collin
 
wäre natürlich möglich, das Öl tritt erst aus, seit der Schlepper neulich mal ein paar Tage im dauerbetrieb am Holzspalter hing. Erd den Krümmer erst mal sauber machen und dann mal weitersehen. danke schonmal für die Antwort
 
Hallo Wie ist die Sache damals mit dem Ölverlust aus dem Abgaskrümmer ausgegangen? Was war der Grund? Dasselbe ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen. Alles war Ölverspritzt um den Winkelbogen am Abgaskrümmer. Ist das normal wenn der Traktor im Dauereinzatz beim Holzspalten ist. Ich habe einen IHC 423 Bj 1972.
 
Hi,

leider sind arbeiten am Holzspalter Gift für jeden Motor. Durch die geringe Last, kommt der Motor nicht auf die richtige Betriebstemp. und dadurch entsteht Ölkondenz, der sich an den Auslasskanälen absetzt.

Um das ganze wieder etwas zu "Egalisieren" den Traktor auf Betriebstemp. kommen lassen und dann richtig Arbeiten lassen (mehrmals einen Berg hoch oder eine Last anhängen).

Die Schaftdichtungen können hart werden sind aber eher selten der Grund.

Gruß Martin
 
Dank dir Martin für die schnelle Antwort.
Werde die Sache mal im Auge behalten.Ist mir heut das erstemal aufgefallen. Habe den Traktor auch noch
was höher im Standgas drehen gelassen damit der Spalter schneller läuft.
War vielleicht auch nicht so gut.
Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten