Ölverlust

case833av

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 August 2005
So habe neues Problem! Unser 423V hat Ölverlust,habe den Simmerring mit Laufring vorne an der Welle gewechselt. Fast 2 Stunden im Stand laufen lassen,bei der Kontrolle der Schreck Simmerring dicht. Jetzt kommt Öl auf dem Auslass,Gusskrümmer Hosenrohr!  Die Ventilschaftdichtungen habe ich vor zirka 2 Jahren schon mal Erneuert. Danach Sand ja fast nur. Kann es sein das die schon wieder hart sind? Oder vielleicht gebrochener Kolbenring?

Kurti

Wieviel Std. hat den der Motor drauf, wurde mal grosses Motorservice gemacht (Kolben/Büchse)

Wie ist das Anspringverhalten, Motorlauf ?

MfG.

Kurti,

ist das denn wirklich Öl aus dem Krümmer, oder vielleicht doch nur unverbrannter Diesel mit dem Ruß vermischt, nach 2 Stunden Leerlauf?

Gib dem Burschen mal richtig "die Kanne", bis der Auspuff glüht und der den ganzen Dreck durchgeatmet hat.

Gruß +Matthes+

Hallo

Nach 2 Stunden im Stand kann das aber vorkommen, ich würde einfach erst einmal weiter fahren und beobachten ob es besser wird. So eine Schaftdichtung kann aber auch mal nach einer kurzen wieder Zeit lecken.

MfG

Alwin

Hallo,

also ich habe die Ventilschaftdichtungen 2009 beim 433 gewechselt der haute wie verrückt Öl aus dem Auspuff

und jetzt nach sieben Jahren ist immer noch alles dicht wie es sein soll. Spröde wird das nach zwei Jahren nicht aber wenn es beschädigt werden würde dann könnten sie wieder lecken, was aber jetzt nicht heißt das du es beschädigt hast. Ich kenne von einem Bekannten der einen Ihc hat nach längerer Standzeit hat sich

was angesetzt und wenn er heiß wird kann Anfang minimal was kommen. Wie viel Öl haut er raus?

Gruß

Hans

Also ich muss hier mal wieder etwas ungestüm werden? 

Wenn  ein IHC zwei Stunden im stand läuft und es kommt  kein Öl oder Diesel aus dem Krümmen 

dann würde ich mir Gedanken machen, nicht andersherum? 

Mfg 

Danke schon mal für die Antworten!

Der Motor ist aus einem 533 Brandschaden,also kann ich zu den Stunden keine Angaben machen! Gekauft hab ich bei Firma Hoffmann in Schöllkrippen,dort wurde gesagt das er wenig Stunden hat und es war Brandstiftung! Den zwei Wochen Brande der Schlepper seines Kollegen genauso u. auch in Richtung Aufstig war der Ausgangspunkt des Brandes! Habe eine Überhohlte Pumpe u.neue Düsen Eingebaut. Motos springt super an und hört sich sehr gesund und kernig an! Die schwarze Masse sind als Punkte und dünne Linien am Motorblock,Krümmer und Hosenrohr zu sehen! Könnte auch Diesel-Rußgemisch sein! Werde später mal den Auslass freilegen und genauer schauen! Schaftdichtungen hab ich mir gestern schon mal eine neuen Satz mitgenommen. Fals die das wirklich sind hab ich ne Sonntagsbeschäftigung!

Und ein IHC ist normalerweise Dicht !!

Kurti

So meine Vermutung war richtig,Ventilschaftdichtungen!

Auspuff mit Krümmer abgebaut, Kartun übers Seitenblech gehängt und laufen lassen. Nachdem ja alles trocken war sieht man nun schön beim ausleuchten mit der Taschenlampe wies unten an der Ventilführung an 1 u.2 Auslass immer feuchter wird!!

Kurti

Hallo,

komisch finde ich das die Ventilschaftdichtungen nach 2 Jahren kaputt sind?

Gruß

Hans

Nicht Ungewöhnlich sag ich mal wenn man eine der Letzten Packungen bekommt die noch im Lager sind die schon ewig dort liegen! Hat ich schon mehrfach bei Simmerringen!  Eingebaut und nach kürzester Zeit noch schlechter als der Alte!

Kurti 

So! Gestern Probelauf im Freien! Auch längere Zeit im Vollgas. Da ist es gut,kurze Zeit im Leerlauf kommt wie das Öl langsam aus em ersten Krümmerstutzen. Das ganze mehrfach gemacht, Öl kommt gerade wies Lust hat! Und das nach dem Lackiern ich bin am Kotzen!

Zurück
Oben Unten