Ölvermehrung bei D-214

waeller523

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2011
Hallo,

wer kennt sich mit den Einspritzpumpen beim D-214 aus ?

Ist es möglich, dass Diesel durch die Einspritzpumpen ins Motoröl gelangt ?

Gruß Bernd

Hallo Bernd, vermutlich hast Du ein Problem mit Deiner Hydraulikpumpe.(Falls vorhanden)

Wenn der Simmering undicht ist, gelangt Hydrauliköl ins Motorgehäuse und ins Öl.

Hatte ich bei meinem D217 F.

Ist nicht ganz einfach an pssende Simmeringe zu kommen,da Zollmaße.

Bei Bedarf gerne per pm melden.

Schönen Abend noch vom Emslandschrauber Franz

Hallo Franz,

danke für deinen Tipp,

aber ich denke , da die Hydraulikpumpe schon erneuert wurde ,kann ich das 

ausschließen.

Das Motoröl ist auch nicht grau oder mit Wasser vermischt.

Bleibt eigentlich nur Diesel im Öl, aber woher ?

Hat da jemand noch eine Idee??

Gruß Bernd

Hallo Bernd, hast  Du die Hydraulikpumpe von Pesco verbaut oder schon was Neueres von Bosch wie HY/ZCS 14R3 ?

Was fährst Du für ein Hydrauliköl?

Nach meinen Erfahrungen wurde das Motoröl auch nicht grau oder schaumig,da ich 20er öl drauf habe.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche vom Emslandschrauber Franz.

Wenn es im Motoröl mehr wird, dann wirds anderswo logischerweise weniger.

Wenn Du es nicht findest dann wird wohl letztendlich eine Analyse des Motoröls Klarheit bringen müssen.

Gruzß  Harry

Hallo Bernd

Das mit der Ölanalyse wurde glaube ich von Paylodoc mal hier im Forum gezeigt.

Wenn ich mich recht entsinne hat er einen Tropfen auf ein weisses saugfäiges Papier gegeben,

bei reinem Motoröl entsteht ein gleichmäßiger Fleck.Ist jedoch Diesel im Öl entsteht ein Kranz um dem Tropfen der heller ist

als das Motoröl.Der Test ist einfach und genial,da der Diesel dünnflüssiger als das Öl ist breitet er sich schneller aus,

auf sowas muß man erstmal kommen.Den Beitrag in dem das behandelt wurde habe ich leider auf die Schnelle nicht finden

können.Ich hoffe du kommst der Lösung deines Problems damit näher.

Gruß Rolli

Hallo,

Du kannst die Ölprobe auch noch erhitzen, wenn es weißlich-milchig aufschäumt ist Wasser drin.

Tschüß,

Bernd

Hallo, hier ist der Beitrag:

http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=dt358_diesel_oel-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1124216466&mainid=1124216466&threadid=1132264171&USER=user_334647

Ich habe einen Dumper mit 1-Zylinder Deutzmotor, der hat von der Art her so eine Einspritzpumpe wie der D214-219. Damit hatten wir mal ähnliche Probleme.

Gruß Mark

Zurück
Oben Unten