Ölwanne abbauen 633

Bogge

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2007
Servus zusammen,

will an meinem 633er einen Buchsenwechsel durchführen und muß deshalb die Ölwanne abbauen.
Frage: Muß ich hierfür den Vorderachsträger abbauen oder geht das auch ohne. Habe in meinen WHB keine Anweisung für den alleinigen Abbau der Wanne gefunden, nur für den kompletten Motorausbau, und da muß der Träger ja weg.
Freue mich über eine rasche Antwort, damit ich weiß, wie ich den Abend planen muß.

Viele Grüße
Markus

Hallo also um die Ölwanne abzubekommen muss der kompette Vorderachsbock abmontiert werden sonst kommst du nicht an die vorderen Schrauben hin ! beziehungsweise die ölwanne griegst du sonst auch nicht runter!!
Schöne Grüsse und viel spass beim schrauben!!
Markus

Hat nun alles soweit geklappt. Der Motor ist zerlegt. An einem Zylinder ist der oberste Kolbenring gebrochen, die Laufbuchse sieht entsprechend aus. Die anderen wären eigentlich noch nicht schlecht, aber ich tausche natürlich alle. Bin nun auf der Suche nach einem Lieferanten für die neuen Buchsen+Kolben. Zur Auswahl standen bisher Firlbeck (kenne ich schon von meinem Unimog her) und über ebay Michaelis-motoren. Preislich schenken sich die fast nichts, 115,- Firlbeck und 119,- Michaelis. Nun habe ich aber noch eine weitere Adresse entdeckt: ersatzteilhandel-schmidt.de. Hier kostet der Satz nur 89,90 Euro. Das macht mich stutzig.
Deswegen nun die Frage: Kennt jemand diesen Händler, wie ist die Qualität seines Materials. Oder grundsätzlich, wen würdet ihr mir empfehlen? ich möchte keinen "Gruscht" verbauen, aber ebensowenig überteuertes Material.

Grüße
Markus

du hast ja den D179 dort kannst du nen 100 satz nehmen!soweit ich das weiß!bringt etwa nach Micha sein angaben 100 ccm mehr!setz dich mal mit ihn in verbindung!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Mccormick523A hat an sein 523 auch nen 100 er satz verbaut

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Zurück
Oben Unten