Ölwanne vom 423 weigert sich runter zu kommen !?

OL-IH-423

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2011
Rufname
Pascal
Technik
IHC 423, IHC 1246, sowie LKWs, Bagger, Radlader usw.
Hallo,

habe heute fast den ganzen Abend mit meiner sch... Ölwanne rum gemacht. Die will ums verrecken nicht runter kommen.

Sie steht völlig frei, ich habe alle Schrauben drum herum losgeschraubt, die auch nur in Verbindung mit der Wanne stehen könnten. Dann noch die beiden langen Schrauben die senkrecht in der Ölwanne waren. Eigentlich muss sie nun frei sein. Kommt aber nicht ?

Habe schon kleinen Schraubenzieher, Spachtel versucht dazwischen zu schieben. Nicht funktioniert, außerdem hatte ich Angst dass ein Stück weg bricht.

Mit Gummihammer jeden Zentimeter der Wanne verkloppt.

Mit einem Stück Holz auf den einzigen Kanten der Wanne angesetzt und mit Hammer geschlagen

Versucht eine Art Presse aus einer Schraube mit Muttern zu bauen.

Alles hat nicht funktioniert, die Ölwanne weigert sich einfach nur?

Wie soll ich denn nun vorran gehen ?

(Und nochmal, es sind alle Schrauben weg. Ich habe auch den Vorderrachsblock weg genommen)

Grüße Pascal

hast du die schrauben weg gemacht wo der motor angeflanscht ist also die wagerecht schrauben.irgendwo ist noch ne schraube drin 100%

bei meinem 624er musste ich die vorderachse wegbauen, weil da drunter noch 4 schrauben waren.

Ja genau,

die 3 Waagerechten Schrauben und noch die 3 Schrauben darüber (die man abmachen muss um die Kupplungsglocke los zu kriegen) sind draußen. Ich hatte auch den Verdacht, es gibt aber einfach keine Schrauben mehr zum raus drehen ?

Ja, Vorderachse ist weg, hab ich ja geschrieben.

Hab sie abgekriegt. Einfach nochmal ordentlich mit dünnen Schraubenziehern in die Spalte gegangen und mit dem Hammer gekloppt.

Zurück
Oben Unten