Ölwannen dichtung selber machen !

So genau kann ich Dir auch nicht sagen. So um die 0.5- 1mm rum mindestens.Dichtungspapier von Elring z.Bsp.

 Dichungsmasse würde ich auf alle Falle mit verwenden .

Flächen vorher mit dem Abziehstein sauber abziehen, dannach fettfrei machen/Bremsenreiniger)

Das handelsübliche schwarze Teroson (abziehbar) eignet sich z.Bsp.

                                                                                                   Gruß  Harry
 
Hallo. Was für ein Trecker ist das denn? Von meinem 744 hatte ich die ölwanne als Muster mit zur Ih Werkstatt, weil es die Dichtung in zwei Varianten gab. Beim ersten Einbau habe ich dichtmasse verwendet. Kann ich nicht empfehlen und ein Profi hat mir auch davon abgeraten. Hatte die Ölwanne etwa ein Jahr später nochmal runter und da bestätigte sich das dichtmasse nicht gut ist. Das quillt nämlich beim anschrauben in die wanne rein und löst sich. Der ganze Sieb saß voll mit popeln von der masse
 
Zurück
Oben Unten