Ölwannendichtung

Jsauter

Neues Mitglied
Registr.
6 Juni 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Ihc 724 bei dem ich die Ölwannendichtung wechseln muss. Die alte Dichtung sollte doch eine normale Papierdichtung sein ohne Asbest oder? Asbestdichtungen wurden doch nur im Abgasstrang verbaut oder?

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen. 

Danke und Grüße Julian
 
Moin. Bei mein 744 war die Dichtung recht dick, auf jedem Fall dicker als eine einfache Papierdichtung.  Keine Ahnung was das für Material ist. Willst du die selber machen, oder warum die Frage? Die Dichtung kannst du dir ja einfach mein Lama besorgen, womit sich die Frage erübrigt 
 
Moin.

Da es die Dichtung noch einfach zu kaufen gibt hat Peter Recht. Aber es gibt eine Besonderheit bei der Dichtung, an der Schwungradseite sind 2 Gummikeile die jeweils eine Lücke überbrücken, die solltest du mit erneuern. Das ist etwas fummelig aber wenn man es sorgfältig macht geht es. Die fallen natürlich immer wieder raus und erst recht wenn man da noch mit der relativ schweren Ölwanne hantieren muss. Deshalb habe ich sie mit einer silikonbasierender Flüssigdichtung eingesetzt um sie zu fixieren. Heutzutage würde ich Hylomar nehmen, das klebt wie Sau und bleibt elastisch.

Gruß Jürgen
 
Moin,

Dichtung mit Versand und Mwst kann ich für 40,-- schicken.

Die Gummikeile hinten spar ich mir immer... schmiere ich mit "Weicon Black Seal" zu. Die Dichtmasse benutze ich schon seit ewig.

Die Dichtungen die online angeboten werden sind teilweise falsch weil die hinterlegten OE-Nummern nicht stimmen.

Frank
 
Zurück
Oben Unten