Ölwechsel 353, vor oder nach der Winterpause?

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Hallo,

der November nähert sich mit grossen Schritten, mein Saisonkennzeichen läuft aus, und mein 353 muss ins Winterlager, da ich in der Werkstatt Platz für meinen Neuzugang brauche.
Es ist auch der Motorölwechsel fällig, ist es besser, den Ölwechsel gleich zu machen, erst im Frühjahr, wenn er wieder raus darf, oder ist das egal?

Bis jetzt hab ich ein 40er Öl drin, da ich ja im Winter nicht fahre, wenn ich jetzt normales 15W40 nehme, oder ein 10W40, besteht da die Gefahr, das er anfängt zu sauen?

Wäre um hilfreiche Antworten froh!

gruss Schorsch

Hallo/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Was hast du den für einen Neuzugang?
Gruß Andre

es ist möglich das im Winter der Bulldog bei schnellen und starken Themperaturschwankungen anfängt zuschwitzten (bei nicht Isolierter Garage), und da ist es möglich das Kondenswasser ins Öl eintritt, wenn du das öl im frühjahr wechselst ist das wasser wieder drausen so hast du es im neuen Öl drinnen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
glaub kaum das der Motor anfängt zu sauen wenn du anderes Öl reinkippst...

Welcher Neuzugang? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Also ich glaube mit 15W40 wird er schon zufrieden sein. Würde da nicht 10W40 drauf machen.
Habe letztes Jahr am 724 das Öl vor dem Winter gewechselt, da das neue vielleicht bei der Kälte eine bessere Schmierwirkung hat...

Hallo,

wegen neuzugang, na mein kleiner neuer Ami, kuckt mal in die Galerie, unter alles andere, der Rasenmäher,

gruss Schorsch

Zurück
Oben Unten