Ölwechsel 844/946

-946IH-

Neues Mitglied
Registr.
19 November 2014
Moin Moin 

Ich wwürde gerne bei unserem 844 und 946 einen Kompletten Ölwechsel machen. Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen kann welche FIlter und Öle ich alle brauche. Eine Betriebsanleitung habe ich leider für beide nicht.

Hallo "Unbekannter",

für den Motor des 844 kannst du ein mineralisches 15W40 verwenden. Die Hydraulik bekommt ein ISO VG 46.

Für die Getriebe wäre es wichtig zu wissen welche Getriebevariante du hast. Falls es sich um einen Schlepper mit Agriomatik handelt muss Hytran verwendet werden.

Sollte es das normale 8+4 Getriebe sein kannst du jedes SAE 80 oder 90 Öl verwenden, wichtig hierbei das es ein GL4 ist (KEIN GL5 verwenden!).

Ich habe im 644 ein SAE80W90 GL4 verwendet, würde aber beim nächsten Wechsel ein reines SAE 80 verwenden, da der Schlepper bekannt dafür ist ein wenig träge zu sein.

Wobei der Wechsel der wahrscheinlich 20 Jahre alten Honigsuppe schon sehr viel gebracht hat, aber im kalten Zustand kommen diese Schlepper einfach nicht so schön in den Quark.

Viele Grüße,

Christian

-946IH-:

Moin Moin 

Ich wwürde gerne bei unserem 844 und 946 einen Kompletten Ölwechsel machen. Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen kann welche FIlter und Öle ich alle brauche. Eine Betriebsanleitung habe ich leider für beide nicht.
Ich würde dir raten Werstatthandbücher/Bedienungsanleitungen zu kaufen. Da findest du alles wichtige wieder. Dann weißt du auch die ungefähren Ölmengen und die Kontrollbohrungen/Füllöffnungen finden sich leichter.

Gruß

Zurück
Oben Unten