FritziFuppel
Bekanntes Mitglied
Mist, kenn ich,
Ölfilter am Golf gewechselt, kam man sehr schlecht hin, den alten Filter abgeschraubt und in den
Ölbottich geworfen, neuen eingeschraubt, Öl eingefüllt, laufen gelassen, riesen Sauerei.
--> war der alte Dichtring vom Ex-Filter noch am Flansch angepappt und ich hatte den neuen Filter bereits drauf
geschraubt.
Immer bei schlecht zugänglichen Stellen den alten Öl-Filter kontrollieren, auch wenn der noch
so ölig ist, bzw. bei dem Dauerfilter- den richtig mit Bremsen-Reiniger sauber machen und mit
nem kleinen Schraubendreher durch die Nut fahren-
bzw. Mit zwei Fingern mal drüberstreichen, die kommen sonst auch fast überall rein.
Jetzt lass ichs aber, Grüße und kuckt mal ins Brennholzportal ob ihr mit meinem
Sonderkraftstoff-Problem helfen könnt.
P:S. Und lasst es bleiben die Dauerfilterpatrone mit Dichtmasse in der Rille zu versauen, die
Dichtringe hat noch fast jeder Lama im Bestand.
Ölfilter am Golf gewechselt, kam man sehr schlecht hin, den alten Filter abgeschraubt und in den
Ölbottich geworfen, neuen eingeschraubt, Öl eingefüllt, laufen gelassen, riesen Sauerei.
--> war der alte Dichtring vom Ex-Filter noch am Flansch angepappt und ich hatte den neuen Filter bereits drauf
geschraubt.
Immer bei schlecht zugänglichen Stellen den alten Öl-Filter kontrollieren, auch wenn der noch
so ölig ist, bzw. bei dem Dauerfilter- den richtig mit Bremsen-Reiniger sauber machen und mit
nem kleinen Schraubendreher durch die Nut fahren-
bzw. Mit zwei Fingern mal drüberstreichen, die kommen sonst auch fast überall rein.
Jetzt lass ichs aber, Grüße und kuckt mal ins Brennholzportal ob ihr mit meinem
Sonderkraftstoff-Problem helfen könnt.
P:S. Und lasst es bleiben die Dauerfilterpatrone mit Dichtmasse in der Rille zu versauen, die
Dichtringe hat noch fast jeder Lama im Bestand.