Ölwechsel am D432

Mist, kenn ich,

Ölfilter am Golf gewechselt, kam man sehr schlecht hin, den alten Filter abgeschraubt und in den

Ölbottich geworfen, neuen eingeschraubt, Öl eingefüllt, laufen gelassen, riesen Sauerei.

--> war der alte Dichtring vom Ex-Filter noch am Flansch angepappt und ich hatte den neuen Filter bereits drauf

geschraubt.

Immer bei schlecht zugänglichen Stellen den alten Öl-Filter kontrollieren, auch wenn der noch

so ölig ist, bzw. bei dem Dauerfilter- den richtig mit Bremsen-Reiniger sauber machen und mit 

nem kleinen Schraubendreher durch die Nut fahren-

bzw. Mit zwei Fingern mal drüberstreichen, die kommen sonst auch fast überall rein.

Jetzt lass ichs aber, Grüße und kuckt mal ins Brennholzportal ob ihr mit meinem

Sonderkraftstoff-Problem helfen könnt.

P:S. Und lasst es bleiben die Dauerfilterpatrone mit Dichtmasse in der Rille zu versauen, die 

Dichtringe hat noch fast jeder Lama im Bestand.
 
hallo,

ich habe vor bei meinem d 432 einen ölwechsel zu machen...

sind das die dichtungen, die ich brauche? ich denke ja     

www.traktorenersatzteile.eu/IHC-McCormick/D-Serie-Farmall/D432/Dichtungen

wo kann man die noch bestellen und evtl günstiger?

grüße
 
Hallo Daniel,

Du brauchst eigentlich nur die Kupferringe für den Ablassstopfen und den Ölfilter, geh mal zum LaMa deines Vertrauens, wahrscheinlich gibt er dir die beiden Ringe sogar so mit, viele Cents kosten die nämlich nicht. Mit den Gummiringen kann man das jetzt sehen wie man will, ich habe bislang noch nie einen neuen eingebaut, bei mir ist‘s bislang auch immer dicht geworden. Frag da doch auch einfach mal beim LaMa nach, vielleicht hat er sowas noch auf Lager. Aber was will man denn bei zwei Dichtungen großartig sparen? Viel mehr wie 2€ werden da wohl nicht bei rumkommen...

Gruß

Patrick

P.S: Nächstes Mal bitte an das Häkchen denken ;-)
 
hallo,

danke für die antwort...

ich komme aus offenbach... hier gibt´s keinen LaMa....

danke für die auskunft und was meinst du denn mich häckchen?

gruß
 
Zurück
Oben Unten