ölwechsel D-217

superbuz

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
13
hallo freunde ,

mach bei meinem D-217 grad den ölwchsel. kam ne dicke brühe zäh wie flüßigteer raus. den filter hab ich schon sauber mehrmals ausgewaschen  und ausgeblasen . ist jetzt tip top sauber. kann ich den motor auch irgendwie spülen.??????
 
Hallo superbuz,

Es gibt spezielle Systemreiniger für Motoren. Ob das bei so einem alten Motor empfehlenswert ist wage ich zu bezweifeln. Das Zeug ist ziemlich aggressiv und könnte die alten Dichtungen beschädigen.

 Ich würde dir empfehlen einfach innerhalb weniger Betriebsstunden nochmal einen Ölwechsel vorzunehmen und gut ist‘s.

Gruß

Patrick
 
Moin Unbekannter, in meiner Lehrzeit haben wir teilweise neues Motoröl mit Diesel gemischt , den Motor dan 5-10 Min laufen lassen und das Gemisch dann wieder  abgelassen.MV war 1:1 wenn ich mich recht erinnere.

Falls jemand es noch genauer in Erinnerung hat gerne verbessern.

Viel Erfolg ,Gruß vom Emslandschrauber
 
Spülen würde ich nicht, aber dem Kleinen jedes Jahr einen Ölwechsel gönnen auch wenn Du nicht soviel fährst.

Die 5 L Öl machen Dich nicht arm und der Motor dankt es Dir. 

                                                                                                             Gruß  Harry
 
hallo freunde ,

danke für die schnellen antworten.

glaube das ein nochmaliger ölwechsel in kürze das vernünftigste ist.

mfg. superbuz

danke
 
Fahr den Schlepper vor dem Ölwechsel so warm wie möglich, das bringt auch schon einen gewissen Spüleffekt. Dann neues Öl und gut.
 
Zurück
Oben Unten