Ölwechsel Einspritzpumpe D439

michel353

Mitglied
Registr.
29 August 2007
Beiträge
18
Hallo zusammen kann mir einer von euch sagen wie ich das Oel auf der Einspritzpumpe wechseln kann laut Betriebsanleitung ist unter der Einspritzpumpe eine Ablassschraube aber bei mir ist dort keine Ablasschraube hat vieleicht jemand von euch eine Idee???
 
Ich hatte auch keine Ablasschraube -bzw. Überlaufschraube (zur Kontrolle) gefunden.

Zwei Peilstäbe, einen an der Pumpe, einen am Regler (durch Luftfilter verdeckt) sind bei mir dran.

Ich hab das alte Öl, was ja meistens mehr Diesel als sonstwas ist, mit einem Bremsenentlüftungsgerät (Mytirak od. so ähnl.) durch die Peilstabbohrung abgesaugt und dann exakt Öl eingefüllt. Ich hab mir sagen lassen, dass durch das Alter die Dichtigkeit der Pumpe sinkt und nach und nach das Öl wieder durch Diesel ersetzt wird, welches dann durch den Überlauf rausdrückt. Sei aber kein Problem, so die Meinung. Aus meiner kam Rostbraunes stinkendes, mehr nach Schlamm aussehendes Öl.
 
Vielen Dank für deine Antwort ich werde mal Probieren aus der Kontrollschraube das Oelgemisch abzusaugen.
 
Zurück
Oben Unten