Ölwechsel

Prislicher

Mitglied
Registr.
9 September 2019
Hallo,

bitte helft mal mir Greenhorn,

Hab hier nen Baggerlader, da war ein Zylinder undicht. Nun möchte ich gleich das ganze Öl mit rausschmeissen, Hytran hab ich hier, aber ich bin etwas stutzig, ich sehe unterm Fzg 3 Ablassschrauben, klat, die vorderste ist die vom Motor, dann hab ich eine, die steckt im Schaltgetriebe und noch eine weiter hinten, ich hätte gesagt im Achsgetriebe. Ach so, es ist ein IHC 3654 aus 1974.

ICh war der Meinung, dass Getriebe und der die Hydraulik 1 Kreislauf wären, aber hier sieht es wohl etwas anders aus.

Bin für alle Anregungen dankbar.

Guten Morgen Paylodoc

vielen Dank für die Explosionszeichnung. Das heisst also die Ablassschraube am Getriebe verwenden, dann sollte die gesamte " Suppe" rauskommen? Hab gestern mal noch etwas geschaut, auf der Zeichung an der Maschine steht unter Nr 34, Ablassschraube links. Wenn man nun von hnten an den Öltank schaut, dann ist da tatsächlich ein Stutzen, an dessen Ende sowas wie ein Verschluss drauf ist. Wird dann da das Öl aus dem Öltank abgelassen? 

Der Ablassflansch unten hinten ist dann wohl für den Achsantrieb.? Dann schreibst DU Ölstandkontrolle und auffüllen über die Schraube rechts, ich dachte es geht alles über den Öltank??

Ihr Seht, ich bin mit der Technik der Maschine "noch" nicht so ganz vertraut.

Zurück
Oben Unten