Ölwechsel

Rakkofix

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2008
Beiträge
54
Ort
94491 Hengersberg
Hallo zusammen,
kurze Frage: Habe seit Sept. 2008 einen 353 und "schon" 50 BST
draufgefahren. Im Winter steht er in der Garage. Würdet ihr im Frühjahr
mal Öl- und Filterwechsel machen oder ist das nicht nötig, was meint ihr?

Danke
Martin
 
Hallo,
hast du den einen Ölwechsel gemacht, als du ihn gekriegt hast?? Oder weist du wann der letzte Ölwechsel war?? Ich denke mal Motoröl wechsel mit
15-W40 könntest du machen. So jedes Jahr oder alle 1 1/2 Jahre sollte man Motorölwechsel machen, bei Getriebe und Hydraulik vielleicht alle 2 Jahre oder länger. Wenn du beim Ölwechsel siehst, dass das Öl sehr schmutzig ist, solltest du die Filter auch noch wechseln. Würde ich aber sowieso immer machen, so ein Teil kostet ja auch nur 10 €

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben Unten