1951er
Mitglied
Hallo,
ich muss vor dem Winter meinen Offenstall neu "verkleiden". Nun eine Anmerkung zur Haltbakeit von Holzwänden mit Stülpverschalung: In einem anderen Forum gab es den Tipp, das Holz mit Sonnenblumenoel zu streichen. Der Tipp soll von einem alten Schreinermeister sein. Mit Holverarbeitendem Beruf gibt es ja einige im Forum.
Gefällt mir gut, wäre 100% bio. Und wenn das Holz angeknabbert wird kein Problem mir Chemie.Hat dazu jemand Erfahrungen?
Für die Bretter (150mm breit, 24mm dick) habe ich bei uns im Sägewerk 3.80€ je m2 bezahlt. Ist das ein üblicher Preis?
.
MfG Volkmar
______________________________________________
Wer aufhört, Fehler zu machen, lernt nichts mehr dazu (Theodor Fontane)
ich muss vor dem Winter meinen Offenstall neu "verkleiden". Nun eine Anmerkung zur Haltbakeit von Holzwänden mit Stülpverschalung: In einem anderen Forum gab es den Tipp, das Holz mit Sonnenblumenoel zu streichen. Der Tipp soll von einem alten Schreinermeister sein. Mit Holverarbeitendem Beruf gibt es ja einige im Forum.
Gefällt mir gut, wäre 100% bio. Und wenn das Holz angeknabbert wird kein Problem mir Chemie.Hat dazu jemand Erfahrungen?
Für die Bretter (150mm breit, 24mm dick) habe ich bei uns im Sägewerk 3.80€ je m2 bezahlt. Ist das ein üblicher Preis?
.
MfG Volkmar
______________________________________________
Wer aufhört, Fehler zu machen, lernt nichts mehr dazu (Theodor Fontane)