Oldtimer Traktor Beitrag

eelekutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 September 2008
Beiträge
510
Ort
35641 Schöffengrund Laufdorf
Hallo Freunde der rote Traktoren,

in der aktuellen Zeitschrift " Oldtimer Traktor " ist ein schöner Bericht über die A- Familie drinn.

Offensichtlich wurde Bernd Bremer zu Rate gezogen. Das hebt das Niveau des Berichtes auf eine höhere Stufe.

Einziger Wehmutstropfen ist die Aussage, dass der 833 Hinterrad nur in Doncaster und auch nur 14 mal gebaut wurde. Das wissen wir mittlerweile besser. Siehe Berichte hier im Forum bezüglich 833 Hinterrad Maschinen. Auch die Aussage, dass der 833 Hinterrad aus Doncaster die seltenste Variante sei ist so nicht richtig, da der 833 E mit 33 gebauten Exemplaren wahrscheinlich seltener ist. Ebenso vermisse ich die Erwähnung des 933, der wurde in Serie zwar nur in Doncaster gebaut, die Prototypen liefen aber in Neuss vom Band.

Schön wäre es auch einmal gewesen die Produktionszahlen aus Saint Dizier zu erfahren.

Gruss Uli
 
Moin,

wann ist die denn raus gekommen? Ich kenne nur die (akt.?) Ausgabe mit dem DX vorne drauf!? Oder ist die das etwa? :-/

Mit genauen Produktionszahlen bei der IH ist das ja bekanntermaßen so ein Thema für sich...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

vom 940 Soll es 847~ Geben, genaue Stückzahl habe ich vergessen... Der 833E Ist nicht seltener als 833 HR, eigentlich ;) Aus Doncaster sind es 14. Da liegst du richtig. Aus Neuss weiß ich Das nicht... (Keiner?) Bei Lammers war mal einer. Vielleicht gibt es doch mehr 33 :-)

933 Sind tolle Schlepper, Aus Neuss soll es 3 Prototypen geben...

Mehr kann ich dazu nicht sagen... 

Grüße Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo Tom,

schau mal in den Beiträgen hier im Forum.

Es sind mindestens fünf 833 HR aus Neusser Fertigung bekannt.

Es dürfte sich aber um einige mehr handeln.

Aus Doncaster sollen es 14 sein, ob es so ist?

Gruß

Uli
 
Moin Uli,

7 Stück aus Neuss sind mir bekannt: Folgende 833 Sind das:

D030467 D03061:

eup-1130721154-1802b0fe8550b5e7e86552f56e8dca6d-1476295566_big.webp

D030467 D04241:

eup-1130721154-66a5584fe80a59dce4c2c2347df5aa56-1476295593_big.webp

D030467 D04421:

eup-1130721154-3b67abc9a452f42b54f421852b30ac88-1476295658_big.webp

D030467 D05450:

eup-1130721154-093b89d0d57a55f5cc142d465f412395-1476295666_big.webp

D030467 D04181:

eup-1130721154-6d701ad5e6492bc16587063d98a1a534-1476296221_big.webp

Dieser hier ist auch aus Neuss: Seriennumer kenne ich nicht.

eup-1130721154-b26570345f566aa766a99b43fa6b81a2-1476297529_big.webp

Außerdem habe ich durch das Forum noch einen gefunden, D030467 D04785 (Neusser.) Leider kein Bild.

Im selben Beitrag ist die Rede von noch einem, Fahrgestellnummer unbekannt. Für Infos bei Dani B Melden, (der hat davon erzählt)

Mir sind noch 6 Weitere bekannt. Fahrgestellnummer von denen habe ich keine. Eventuell von dem Übergangsmodell & dem mit FH vllt da ich einen der Besitzer kenne. (Die wohnen dicht bei einander)

eup-1130721154-f157ff9078324c39e942e22ebac9b3bb-1476298081_big.webp

eup-1130721154-2d0f262f770b55b20fcd5703e15a1780-1476298081_big.webp

eup-1130721154-40167cd125e18c7adb29ba0f65e1e6e2-1476298081_big.webp

eup-1130721154-72d9c09e27188b6055c3aa96bb008971-1476334175_big.webp

eup-1130721154-f02b36b92341457f15b68456bc8b2e0c-1476298082_big.webpeup-1130721154-36f5df29c07f66fd53845d813c9f4c34-1476298083_big.webp

Das sind alle die ich kenne... und ich stolz darauf. sind besondere Case.

Grüße Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo Tom,

wir kommen der Sache schon näher, auf jeden Fall hat Oldtimer Traktor mal wieder etwas oberflächlich recherchiert. Mir fällt da unter anderem der Bericht über den 724 Alugrill ein, der aber ursprünglich ein 724 mit Kunststoffgrill war.

Ich bin seit dem ersten Heft Abonnent dieser Zeitschrift und war eigentlich immer zufrieden. Seit dem die Zeitschrift jeden Monat erscheint, und nicht wie ursprünglich alle zwei Monate, muss ich leider feststellen das ich immer unzufriedener mit dem Produkt werde.

Berichte werden oberflächlich recherchiert,Leserbriefe mit Kritik werden erst gar nicht gedruckt, Gespräche, zum Beispiel 2015 in Nordhorn , in denen ich den Vorschlag gemacht habe, mal einen Bericht über die A- Familie zu schreiben, wurden mit dem Komentar, das wollen die Leser ja nicht lesen, abgeschlossen.

So, und nach dem aus dem Verlagshaus Klaus Rabe ein Bericht über die A-Familie angekündigt wurde, ist die A-Familie jetzt doch so interessant, dass schleunigst ein Bericht erscheint. Schon komisch.

Ich hoffe das Mathias in seinen Ih Informationen mal das Thema aufgreift, und dann gibt das ein richtig guter Bericht.

Gruss Uli
 
Hallo Uli,

wo soll denn der Bericht über die A-Familie erscheinen, in der Schlepperpost oder in der Traktor Spezial? Von letzterer hab ich nämlich seit kurzem ein Abo. Es gab aber auch schon vor einigen Jahren in der Schlepperpost mal ein kurzen Bericht über die A-Familie. Heft 3/2004. Habe es damals extra deswegen gekauft. War aber nicht viel Neues dabei.

Gruss 

Georg
 
Hallo Georg,

war gestern auch erfolglos am Tankstellenkiosk. Es ist die Oldtimer-Traktor 11/2016, die anscheinend grade erst ausgeliefert wird.

Viele Grüße
Michael
 
MW-724:

Hallo Georg,

war gestern auch erfolglos am Tankstellenkiosk. Es ist die Oldtimer-Traktor 11/2016, die anscheinend grade erst ausgeliefert wird.

Viele Grüße
Michael
Danke! Endlich gibt mal Jemand eine Antwort, wo der Bericht überhaupt zu finden ist...

Werde ich mir anschauen.

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich muss mich entschuldigen,

ich war der Meinung dass ich irgendwo in der Schlepperpost oder der Traktor Spezial eine Vorankündigung über einen Bericht von der A- Familie gesehen habe. Kann diese Vorankündigung aber nicht finden.

In Sinsteden, beim Winterkonvent, konnte ich mit Johannes Hafermann ( Redakteur der Traktor Spezial ) reden, und er hat mir da schon versichert, dass ein Bericht über die A- Familie in Arbeit sei.

Den Bericht von 2004 kenne ich, war gar nicht so schlecht, enthält aber einige Fehler, gerade z.B. Über die Kabinen.

Naja, dann warten wir mal ab, was da noch kommt.

Gruss Uli
 
Zurück
Oben Unten