Oldtimer Trecker Treffen

markusihc353

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 April 2008
Moin Moin

Wollte gern mal wissen was eurer Meinung nach ein gutes Treffen ausmacht?

Was ist euch da sehr wichtig?

Hallo

Ich finde es klasse wenn bei den Treffen mit den Traktoren, Vorführungen, Wettspiele, Geschicklichkeitsspiel usw. gemacht werden.

Die normale Rundfahrt duchs Dorf, mit anschliesendem zur Schau stellen gehört natürlich auch dazu, ist aber immer wieder das gleiche und wird mit der Zeit etwas eintönig.

Frank

Hmm,
Verpflegung sollte den ganzen Tag ausreichend da sein/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Das hab ich schon öfters erlebt dass um 15.00 nix mehr da war. Die Rundfahrt durch den Ort wird ja meistens immer gemacht. Dann z.B. Wettbewerb wo Juroren sich die Traktoren angucken und dann Preise vergeben für den schönsten, orginalsten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , usw. Und nen Zufallspreis für irgendeinen Traktor. Und solche Spiele wie Geschicklichkeitsfahren, Wettackern usw, aber dafür braucht man ja immer sehr viel Platz und auch einen Acker der zur Verfügung steht. Mehr fällt mir gerade auch nich ein

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt auch mal schreiben, was für mich persönlich ein gutes Oldtimertreffen ausmacht, da ich auf nahezu jeder derartigen Veranstaltung in unserer Umgebung anzutreffen bin /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Also was ich schonmal grundlegend finde sind solche Sachen wie Verpflegeng, genügend Stellplätze für die Maschinen und die Rundfahrt durch den Ort.
Was ich außerdem immer reizend auf Treffen finde, sind diverse Vorführungen, wie mähen, etc. mit altem Gerät.
Außerdem ist es immer schön, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass die Teilnehmer mit ihren Traktoren auf dem Gelände herumfahren können, was aber leider sehr selten der Fall ist. (In Markleeberg ist das meines Wissens der Fall, dass auf dem Gelände jeder sparzierenfahren kann, wann er will)
Ich finde auch immer ein Treffen mit vielen Traktoren sehr interessant, aber es gibt ja auch Leute, die es schöner finden, wenn es nicht allzu viele Traktoren sind. Das ist Geschmackssache.

Was aber meines Erachtens nichts auf einem Treffen zu suchen hat sind "wahnsinnige", die ankommen, sofort für 2 Stunden im Bierzelt verschwinden und dann nach ein paar Bier meinen, sie müssten 2 Trecker mit einer Kette oder ähnlichem zusammenhängen und auf dem Gelände gegeneinander ziehen. Sowas gefährdet die eigene Gesundheit, wie auch die der Maschinen und der schaulustigen!

Grüße
Sebastian

Erst wenn der letzte 353 in Afrika ist, der letzte 733 geschlachtet ist und der letzte 1455 beim Trecker Treck ist, werdet ihr merken dass Plastikmaschinen nicht glänzen.

Hallo,
also ein Perfekte Treffen sieht für mich so aus. Alle Schlepper bis bj. 80. Ausgenommen richtig abgefuckte Kisten.

Da alte Landtechnik noch funktionieren soll vorführungen wie mähen, pressen, Dreschen, baumstammziehen etc.. Das Zusammenhängen zweier Traktoren finde ich gar nicht soooooo schlecht. Vorrausgesetzt es wird auf hartem untergrund mit einer Abschleppstange gezogen.

Genug Stellplätze sollten da sein.

Ausreichend Verpflegung.

Betrunkene müssen das Gelände umgehend verlassen.

So das war‘s eigentlich auch.

also, in Bayern, oder in dem Teil Bayerns, aus dem ich komme, gibt es ja eigentlich keine Oldtimertreffen, es sollte eher Oldtimer-Frühschoppen heissen.

Meist gehts ab 9:00 Uhr los, mit eintreffen der Schlepper, dann sind bis zu Beginn der Rundfahrt, meist so um 13-14 Uhr, schon viele Teilnehmer nach Hause gefahren, an Sonntagen mit Formel eins, ist es besonders schlimm. Es gab auch schon Veranstaltungen, mit Formel eins Übertragung per Videoleinwand ins Festzelt??????????????????????????????????????????????????

Manchmal hab ich das Gefühl, das der, der als erstes zu Hause ist, und von dort den Veranstalter anruft, auch noch einen Extra Pokal hinterhergeschickt bekommt.

Viele von den Teilnehmern, die dann noch die Rundfahrt mitmachen, fahren dann von dort aus meist gleich weiter nach Hause.
Dreht man dann noch so gegen 15 Uhr seine Runde übern Platz, sieht man noch vereinzelt ein paar Schlepper rumstehen, und man hat bereits begonnen, die Veranstaltung abzubauen.

Ich persönlich führe diese Entwicklung aber auch darauf zurück, das viele Schlepperbesitzer ihre "Schätzchen" vor der, ab Mittag, anrückenden "Blagen-Mafia" in Sicherheit bringen wollen, denn heute ist es den meisten Eltern ja gar nicht mehr genehm, ihre Kinder anständig zu erziehen.
Respekt vor fremden Eigentum gibts überhaupt nicht mehr, herumturnende Kinder auf den Schleppern, und wenn man die Eltern drauf anspricht, bekommste noch böse Kommentare, aber wehe, du würdest ihr Auto anfassen!

Es gibt auch Veranstaltungen, wo ich einfach nicht mehr hinfahre, dafür nehme ich für Veranstaltungen, die mir gut gefallen, auch mal einen etwas weiteren Weg in Kauf.

Das schönste Treffen, wo ich mit einem Schlepper war, war für mich das 100 jährige in Sinsteden, das war mein erstes Treffen überhaupt, wo ich keinen Lanz gehört hab.

Da mein Cub ja nun endlich richtig läuft, und ich auch den Transportanhänger fertig hab, werd ich dieses Jahr mal meinen Horizont etwas erweitern, und mal sporadisch Treffen in etwas weiterer Ferne besuchen, immer nur auf den gleichen Treffen zu sein, wird auf Dauer auch langweilig,

gruss Schorsch

Für mich soll ein Treffen wie alle andere auch eine Rundfahrt haben, meistens ist die vor Mittagessen also so ca. 11.00 Uhr, Nachmittag dann Oldtimerpflügen, Oldtimerdreschen, Geschicklichkeitsspiele,... aber das ist meinsten nicht der Fall, meistens ist nur Rundfahrt, Gutscheine versaufen und Heimfahrt
Was mir wichtig wäre, wären Oldtimertreffen die nicht wie meistens bis Baujahr 1965 schluss ist, sondern bis 75 oder sogar 80, bei mir gingen ab Baujahr 65 erst die guten Schlepper an (IHC 523, 624,...) /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif da hätten die alten Bauern auch was zu reden (Das waren seinerzeit gute Schlepper gewesen,...) aber da ist wieder das Problem das dann ein Schlütertreffen entsteht und kein markenunabhängiges Oldtimertreffen

Zurück
Oben Unten