also, in Bayern, oder in dem Teil Bayerns, aus dem ich komme, gibt es ja eigentlich keine Oldtimertreffen, es sollte eher Oldtimer-Frühschoppen heissen.
Meist gehts ab 9:00 Uhr los, mit eintreffen der Schlepper, dann sind bis zu Beginn der Rundfahrt, meist so um 13-14 Uhr, schon viele Teilnehmer nach Hause gefahren, an Sonntagen mit Formel eins, ist es besonders schlimm. Es gab auch schon Veranstaltungen, mit Formel eins Übertragung per Videoleinwand ins Festzelt??????????????????????????????????????????????????
Manchmal hab ich das Gefühl, das der, der als erstes zu Hause ist, und von dort den Veranstalter anruft, auch noch einen Extra Pokal hinterhergeschickt bekommt.
Viele von den Teilnehmern, die dann noch die Rundfahrt mitmachen, fahren dann von dort aus meist gleich weiter nach Hause.
Dreht man dann noch so gegen 15 Uhr seine Runde übern Platz, sieht man noch vereinzelt ein paar Schlepper rumstehen, und man hat bereits begonnen, die Veranstaltung abzubauen.
Ich persönlich führe diese Entwicklung aber auch darauf zurück, das viele Schlepperbesitzer ihre "Schätzchen" vor der, ab Mittag, anrückenden "Blagen-Mafia" in Sicherheit bringen wollen, denn heute ist es den meisten Eltern ja gar nicht mehr genehm, ihre Kinder anständig zu erziehen.
Respekt vor fremden Eigentum gibts überhaupt nicht mehr, herumturnende Kinder auf den Schleppern, und wenn man die Eltern drauf anspricht, bekommste noch böse Kommentare, aber wehe, du würdest ihr Auto anfassen!
Es gibt auch Veranstaltungen, wo ich einfach nicht mehr hinfahre, dafür nehme ich für Veranstaltungen, die mir gut gefallen, auch mal einen etwas weiteren Weg in Kauf.
Das schönste Treffen, wo ich mit einem Schlepper war, war für mich das 100 jährige in Sinsteden, das war mein erstes Treffen überhaupt, wo ich keinen Lanz gehört hab.
Da mein Cub ja nun endlich richtig läuft, und ich auch den Transportanhänger fertig hab, werd ich dieses Jahr mal meinen Horizont etwas erweitern, und mal sporadisch Treffen in etwas weiterer Ferne besuchen, immer nur auf den gleichen Treffen zu sein, wird auf Dauer auch langweilig,
gruss Schorsch