Oldtimertraktoren in Belgien oder Holland kaufen ( happyoldiron.com )

RalfMichael

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Guten Morgen,

hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen im Kauf von Oldtimertraktoren aus Holland oder Belgien gemacht.Vorzugsweise mit der Firma happyoldiron.com, die deutlich unter dem Preisniveau von den Preisen, die hier in Deutschland für z.B. einen IHC 323 oder 423 verlangt werden, verkauft.

Die Firma inseriert Traktoren und Fahrzeuge aller Art über Oldtimerplus.de

Über eine Info von euch wäre ich dankbar.

Schönen Tag noch.

Gruß Ralf

Unbedingt darauf achten, dass die Fahrzeuge schon mal eine Zulassung hatten. Sonst gibt es Probleme mit einer Zulassung hier in Deutschland.

Gruß Zackie

Wenn das Fahrzeug noch nie zugelassen war, wird es schwehr.

Eventuel mit einem Nachweis, das er auf öffentlichen Straßen, legal, unterwegs war.

Gerne können wir in dieser Causa mal telefonieren.

Öffentlich würde ich meine Erfahrungen nicht teilen wollen.

Gruß, Falko
------------------------------------------------
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 212 (1979) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 wertvollsten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif

Vielen Dank für die vielen Beiträge.In erster Linie suche ich einen guten, aber preiswerten Hofschlepper.Da haben die ein paar interessante Angebote.Ob man den dann später nicht zugelassen bekommt, ist mir zunächst einmal egal.Hauptsache gut und preiswert.

@Hallo Falko, deine Meinung über Happyiron würde ich auch gerne mal hören.Entweder du sendest mir eine PN zu und wir tauschen dann anschließend die Emailadressen aus.Ich weiß nicht, ob man die hier einfach so rein schreiben kann.Wo möglich verstößt man dann gegen eine Forumsregel.

Gruß Ralf

Mit VDI auctions wurde ich vorsichtig sein. Habe schlechte erfahrung bei den online ankauf von einen standmotor uber VDI auctions. Laut beschreibung war der motor "im laufenden Zustand". Bei das abholen habe ich schon bemerkt das der motor fest war. Da habe ich gedacht; konnte passieren bei langen Stillstand. Wenn ich zuhause mit den motor angefangen bin, erscheinte der motor richtig fest! Grund: Zylinderkopf innerlich zerrissen (frostriss). Es hatt wasser auf den pleuel gestanden und im kurbelgehause war noch immer halb wasser halb oel. Dazu war auch die zundungspunt vollig ab und die krafstoffversorgung falsch angeschlossen. Konklusion; der Motor hatte nie laufen konnen und fur mich zusatzliche Arbeit und Kosten.

VDI angerufen, viel bla bla und quatsch uber niedrige versteigerungsgebuhren und am ende war es immer noch mein problem. Die haben noch nicht mal zugegeben das die beschreibung falsch war. Personlich wurde ich hier niemahls mehr was kaufen. Es gibt anscheinend leute die uber diese VDI Versteigerungen vollig anonym Kram losswerden mochten.

Jeder muss da seine eigene uberlegung machen. Ich kan nur empfehlen die ware personlich zu inspectieren und wenn etwas nicht funktionell gezeigt werden kann, davon aus zu gehen das es kaputt ist.

Zu Happyoldiron und andere versteigerungshauser wie Aumann oder BVA nur positieve erfahrungen.

VDI Auctions hat aber m.W.n. nichts mit VanDijk Heavy Equipment (kurz VDHE) zu tun! Die selben Besitzer wie VDHE haben auch noch Delta Heavy Machinery und VinTrac. Außerdem haben die Besitzer auch eine große Sammlung an Oldtimertraktoren, u.a. zwei D16006.

Mir ging es um Erfahrungen mit VanDijk Heavy Equipment/Delta Heavy Machinery/VinTrac, nicht um das Auktionshaus VDI. Der Freund von Aktionen bin ich eh nicht.

Du hast recht, VDI sind die gleiche leute wie Dijkma BV, nicht VDHE. Die eigentumer heissen beide Van Dijk, aus Deurne und aktiv im gleichen branche deshalb das irrtum.

Zurück
Oben Unten