Olpumpe 402 1455 motor

sniksnak

Neues Mitglied
Registr.
22 Januar 2008
Beiträge
1
Ort
7482er Haaksbergen
Welche nummer steht original im gehause von die olpumpe bei 402 motor?

Bei mein motor ist einer verbaut mit nummer 3055025R1

Wenn ich das beim suchmachine eingebe kommne ich auf 310 un 358 motor ohne turbo aus.

Problem ist im mein fall dass ich ein verlust vom oldruck habe und dabei im standgas die kontrollampe angeht.

Tauchen die nachbaupumpen eigentlich im praxis?

Danke im vorraus
 
Hallo,

Ich komme auf 3136432R95 für 1455/DT402

Ich würde selber die von Vapormatic z.B. nehmen, oder original CaseIH... Woher die Pumpen alle wirklich stammen, wissen wir ja leider nicht. Große chance, das die (fast) alle aus dem selben Werk kommen.

Eine alte, originale Pumpe ist auch nicht unbedingt schlecht. Es gibt firmen, die viel lieber die alte nachschauen und wieder verwenden, als ne neue zu nehmen.

Neu ist nicht immer gleich besser.

Grüße,
IHC 44er
 
sniksnak:

Welche nummer steht original im gehause von die olpumpe bei 402 motor?

Bei mein motor ist einer verbaut mit nummer 3055025R1

Wenn ich das beim suchmachine eingebe kommne ich auf 310 un 358 motor ohne turbo aus.

Problem ist im mein fall dass ich ein verlust vom oldruck habe und dabei im standgas die kontrollampe angeht.

Tauchen die nachbaupumpen eigentlich im praxis?

Danke im vorraus
Moin,

die Ölpumpe ist drin ist ist für die 6-Zylinder Saugmotoren. Die für die Turbo ist deutlich größer. Das kann die Ursache für den fehlenden Öldruck sein.

Habe mal eine Nachbau-Ölpumpe in den Fingern gehabt... zurück geschickt, weil mir als original verkauft wurde und sie nicht vertrauenswürdig aussah.

Würde immer eher eine gebrauchte originale empfehlen.

Frank
 
Moin, wieviele Betriebsstunden hat der Motor?

Hauptgrund für schlechten Öldruck sind meist die Lagerungen. Vor vielen Jahren hat hier jemand aus ähnlichen Gründen bei einem IHC Die Motorölpumpe getauscht, wodurch der Druck nicht besser wurde. Da waren die KW-Lager verschlissen. 

(Die Stundenzahl sagt aber auch nicht bedingt etwas über deren Verschleiß aus.)

Gruß Taake. 
 
Selbst bei gutem Zustand von Kurbelwelle und Lager reicht die Ölmenge nicht aus um den Öldruck zu schaffen wenn eine zu kleine/ falsche Ölpumpe verbaut ist
 
Zurück
Oben Unten