Onlineshop oder andere Bezugsmöglichkeit für Erstazmesser für einen Humus Mulcher?

fuenfdreidrei

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 September 2006
Moin,

ich hab mir aus dem Bodenseeurlaub im letzten Jahr ‘n älteren Humuskreiselmulcher mit nach Norddeutschland gebracht.
Hier in der Gegend gibts eigentlich nur gebrauchte Schlegelmulcher zu Liebhaberpreisen und der Landtechnikdealer meines Vertrauens kann mir auch nicht weiterhelfen bzw. hat keine Zeit für ein paar Mulchermesser bei seinem Personal eine eigene "Ermittlungsgruppe" zu gründen.
icon_smile.gif

In den Obstbauregionen sieht das wahrscheilich anders aus. Da ist meine Frage wahrscheinlich Alltagsgeschäft und für jeden Lehrling ganz banal.

Ich suche eine Bezugsadresse für neue Klingen/Messer für einen Mulcher der Fa. Humus/Maschinenfabrik Bermatingen Bodensee Typ HKSL von 1973.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen bevor ich den Hersteller selber bemühe.

Die alten Messer sind so verschlissen das der Mulcher zwischen den Kreiseln einen ca. 2cm breiten Streifen stehen lässt.
icon_smile.gif

Hab‘ im Urlaub gesehen das es heute noch, ganz ähnliche Mulcher von der Firma als Neugeräte gibt. Das ist dann die Baureihe HKP wenn ich mich nicht irre. Vielleicht weiß hier ja auch jeamnd ob die Messer für diese Baureihe auch an mein altes Schätzchen passen.

121647.webp

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten