Opas alte Maschine

-Ihcd432-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2019
Moin, 

Ich wollte mal wissen, ob die alten Trecker, zwei McCormick D217, noch ich irgendwo laufen. Leider weiß ich nicht viel über die beiden. Ich weiß nur, dass sie (nach Erzählungen meiner Verwandten) keine Hydraulik hatten. Einer hatte jedoch ein großes Getriebe und 28 zoll felgen. Einer von beiden ist meines Wissens nach 1976 weggegangen, als wir unseren großen bekommen haben. Sie könnten, im Emsland oder im Umkreis des Emslandes noch immer in Betrieb sein. Vielleicht können ja die, die einen D217 besitzen, mal sehen, ob sich ein Bernhard Stall als Halter finden lässt. Das wäre echt erstaunlich. Wäte für jede Hilfe Dankbar

Mfg Patrick 

Hallo Patrick, es wäre schön wenn Du etwas mehr über Deinen Wohnort oder die Gegend wo der D 217 gearbeitet hat preisgeben würdest.

Ferner die Frage : ein D 217 oder ein D217 Farmall ??

Mit freundlichen D 217 Farmall Grüßen Emslandschrauber Franz

Es sollte ein McCormick D217 Standard gewesen sein. Der in Schapen gelaufen ist 

Mfg Patrick 

Paylodoc:

etwas mehr in Deinem Profil erhöht Deine Chancen etwas über die Geräte zu erfahren rät Dir der Paylodoc.
Das wird leider nichts, da ich die beiden Maschinen werder kannte, noch Unterlagen über sie habe, aber allgemein mein Profil könnte etwas Pflege vertragen, da hast du recht 

Mfg Patrick 

Hallo Patrick, um das Thema etwas zu konkretisieren folgender Hinweis. Auf der Statrseite  ist oben rechs ein Hinweis auf die IHC Seite. Hier klicken, dann auf  Neuss ,weiter auf Traktoren ..

Dann findest Du Bilder vom D 217 und vom D 217 Farmall.

Mit den Bildern  erstmal differnzieren ob : D 217 oder Farmall D217 ,letzterer  steht durch seine Wespentaille und die Portalachse "höher " auf den Beinen, Dieser Schlepper konnte Zwischenachsgeräte  zum Hacken, Anhäufeln Pflanzen usw. aunbauen.

Viel Erfolg weiter bei der Suche.

Grüße vom Emslandschrauber Franz

Nach Info meines Onkels waren beide aus der Standart Serie, aber ich glaube ohne Hydraulik. Gestern Abend hat mein Vater mir plötzlich einen Alten Fahrzeug Brief gegeben, der zwar nicht von den beiden von mir gesuchten Treckern kam sondern von dem davor einem Dld2

Werde aber weiter Opas Unterlagen nach verwendbarem durchsuchen 

Zurück
Oben Unten