Orginalfarbbezeichnung

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Hallo Leute

Ich habe bei einem IHC Händler mir Orginal Farbe für meinen 633 besorgt mit der IHC-Nummer1094157R90 IH XL/RED/XL. Beim Aufrühren ist mir der Farbton aber viel zu dunkel vorgekommen, daraufhin habe ich ein Stück Blech zur Probe Lackiert, dieser Farbton passt eher zu Magnum und Co.

Welche IHC-Nummer brauche ich für den 633 ( RAL 3003 )

mit freundlichen Grüßen 633A

hallo,

welches BJ ist der gute den? die farbe dibt es doch noch da bin ich mir sicher

Klar, Du nimmst ganz einfach IHC Rubinrot RAL3003 und gut is !

Grüße Tobias

Ich habe ne Mischung aus RAL 3002 und RAL 3003 genommen, weils besser ist.

Viele Grüsse aus Hessen

Frankie
a063.gif
www.schlepperfreunde-reilos.de

Hast du grundiert ?

Wenn ja, welche Farbe hat die Grundierung ?

Die letzten Farben (von 1990 bis 1997) waren etwas dunkler als die unter Rot/Weiß-Zeiten.

Ansonsten, wie Tobias schreibt, rubinrot oder ne Mischung (Frankie0001) zwischen 3002 und 3003 ist richtig.

Hallo Leute

Der 633A ist Baujahr 1978, da er bei meinem Vater immer drausen stand sieht der Lack nicht mehr so gut aus, total ausgebleicht darum möchte ich neu lackieren. Habe normale Rostschutzgrundierung genommen, die Grundierung sollte aber normal keinen Einfluß auf den Farbton der Lackierung haben.

m.f.G.IHC633A

Bei dem Farbton RAL 3003 (Rubinrot) kannst Du dir das so mischen lassen, das es keinen wirklichen Glanzeffekt hat.

So verhinderts Du, dass es bei partiellen Lackierarbeiten zu extremen Farbunterschieden kommt, weil gerade die Farbe Rot anfällig für das Ausbleichen ist.

Wenn Du sagts, ich weiß nicht genau ob RAL 3003 das Richtige ist. So kannst Du ein stück Schlepper (Blech/Plastik) mit zum Farbenexperten bringen und er sacht Dir dann schon, welche Mischung da angesetzt werden sollte.

Hallo Leute

Bin bei der Firma Willkens fündig geworden dieser das IHC Rot passt mit der Orginalfarbton ziemlich genau überein wenn man Teile nimmt die nicht von der Sonne ausgebleicht sind ( z.B. Unterseite der Trittbretter ).

m.F.G. IHC633A

Zurück
Oben Unten