Original Auspuff aus alten Lagerbestand?

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Beiträge
436
Moin. Heute ist mein Auspuff für meinen 323 angekommen. Wie immer ebay Kleinanzeigen. Diesmal von einen Gewerblichen. Dieser hat diverse Teile für ihc. Also einfach mal angeschrieben wegen einen Auspuff. Ja er hätte welche aus alten Lagerbestand da. Aha, okay... Der Preis bleibt erstmal geheim, bevor ihr mir alle vom Stuhl fallt. Also freudig das Dingen Ausgepackt. Hm, so einen Pott habe ich schon mal gesehen. Nur hat das mit einen Klifa übeup-1137110765-2b31969f3615c2d7ebc4ca32aac00ec5-1614957775_big.webpeup-1137110765-d43a616316744114a33be6f5a0afb5e0-1614957776_big.webpeup-1137110765-e52d5e49093c4b03b0f2c0be20ba99fe-1614957776_big.webperhaupt keine Ähnlichkeit. Außer das er innen so aufgebaut ist. Sprich Loch Blech. Handelt es sich hier um einen Original Auspuff? Steht auf jedenfall cnh original parts drauf. Auf dem Auspuff ist nur die Nummer zu lesen. 
 
Vielleicht liege ich da jetzt ganz falsch, aber ich glaube das original Teile für Schlepper aus der Bauzeit niemals von CNH sein können, sondern noch ein schönes Ihc Zeichen auf der Verpackung haben. 
 
Zumindest gibt es hier in der Gegend jemanden, der original Teile verkauft und da steht immer IH original Parts drauf, und spätere Teile sind von JI Case
 
Das mit cnh hab ich schon mal gesehen. Da wurde auch ein Auspuff verkauft. Aber da ist aber ein klifa drinnen gewesen. Und dieses Dingen ist eine Frechheit. Allein schon die Naht unten. Naja das Ding wird wieder verpackt und zurück geschickt. Kohle verlange ich sofort wieder. Das Dingen hat mit einen Klifa nix zu tun

Obwohl ich oft genug nachgefragt habe. 
 
Auf dem Pott selber steht auch nur die Nummer, aber kein Ih Zeichen. Ich weiß nicht ob es rechtlich erlaubt ist den Namen der Firma zu nennen. Am Telefon hörte es sich schwäbisch Bayrisch an. Und es ist ein case Händler. 
 
Rein optisch hat der mit Klifa nix zu tun und würde ja auch drauf stehen.  Ich würde den wohl auch zurück schicken. 
 
Naja, war nur eine Theorie. Der 323 ist ja nur bis 1974 gebaut worden. Und ein original Teil aus alten Lagerbestand hatte zu der Zeit noch keine CNH Bezeichnung.  Ist ja auch völlig egal. Das Teil jedenfalls will er ja nicht behalten und ich würde es auch nicht. 
 
Seh ich genauso. Original vom Händler heißt nicht das der von Klifa sein muss. Dieser ist von CNH in England wohl als Nachbau in Auftrag gegeben. 

Am besten du sprichst mit dem Anbieter das du einen Klifa erwartet hätest und kein Fremdnachbau. Vielleicht nimmt er ihn zurück. Ansonsten hast du da leider Pech gehabt.

Gruß Uli
 
Natürlich habe ich 10 x Nachgefragt ob er wie ein Klifa ist. Sonst hätte ich das Teil ja nicht gekauft. Zurück geben werde ich das Ding zu 100%.Der ist ja nur Ausgepackt und wieder eingepackt wurden. Und nun kommt der Preis.....

274 Euro!!!! 
 
Egal das Ding kommt wieder zurück zum Käufer. Aber nun soll ich 20% Lager kosten zahlen. Das Ding ist ja erst am Freitag hier angekommen... 
 
Scheint ein sehr unseriöse Verkäufer zu sein. 

Hab schon gesehen, das Teil steht bei Kleinanzeigen drin. Wünsche viel Glück beim verkauf. Ich habe sowas auch schon gehabt und bin dank Kleinanzeigen mit einem blauen Auge davon gekommen 
 
Es steht das gesamte Packet zum Verkauf. Sprich Auspuff +Krümmer +Rohr. Hab heute mit einen geschrieben der einen für seinen 1255 gesucht hat. Und der hat vom aussehen das gleiche Müll Ding bekommen. Und ja, genau beim gleichen wie ich. Der ist auch total enttäuscht. 
 
Hallo Normen, Karsten oder Wilhelm,

warum käufst du eigentlich so viele Schalldämpfer?

Was versprichst du dir davon?

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten