IHC_Bubi
Bekanntes Mitglied
Hallo,
Steuer für steuerpflichtige Anhänger geht stumpf nach ZGM (7,46€ je 200kg). Leider bekommt man einen "offenen Kasten" auch nicht als Hobby zugelassen (wie zB. Bootstrailer, Motorrad/- Pferdeanhänger etc.)
Wo sich ggf. die Kosten leicht und unkompliziert reduzieren lassen ist eine Saisonzulassung. Hab meinen Drehschemel (ZGM 3,2t) von Mai bis September zugelassen und zahle:
Kfz-Steuer: 50,-€ / Versicherung: 12,02€
Auf eine ganzjährige Zulassung hochgerechnet:
Kfz-Steuer: 120,-€ / Versicherung: 28,85€
Aufgrund deiner 74€ ganzjährig vermute ich mal das du deinen Anhänger auf 2t abgelastet hast. Bei den originalen 4,22t wären es sonst 164,12€ nur für die Steuer.
Gruß
Steuer für steuerpflichtige Anhänger geht stumpf nach ZGM (7,46€ je 200kg). Leider bekommt man einen "offenen Kasten" auch nicht als Hobby zugelassen (wie zB. Bootstrailer, Motorrad/- Pferdeanhänger etc.)
Wo sich ggf. die Kosten leicht und unkompliziert reduzieren lassen ist eine Saisonzulassung. Hab meinen Drehschemel (ZGM 3,2t) von Mai bis September zugelassen und zahle:
Kfz-Steuer: 50,-€ / Versicherung: 12,02€
Auf eine ganzjährige Zulassung hochgerechnet:
Kfz-Steuer: 120,-€ / Versicherung: 28,85€
Aufgrund deiner 74€ ganzjährig vermute ich mal das du deinen Anhänger auf 2t abgelastet hast. Bei den originalen 4,22t wären es sonst 164,12€ nur für die Steuer.
Gruß