Original CNH German Rot Farbe

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Hallo,

es sagte letztens der Case Händler zu mir, mit den Original CNH German Rot oder Creme Weiß grundieren sie nicht, sondern es soll schon was in der Farbe beigemischt sein. Es wird mit einem Härter gemischt also 2K. Teuer genug mit so um die 25 Euro je Liter ist sie ja. Ist hier grundieren unbedingt erforderlich, das würde mich interessieren ob das stimmt. Es gibt bestimmt welche im Forum die so eine Farbe schon lackiert haben, habt ihr hier grundiert?

Gruß

Hans

...25.- je Liter 2K-Farbe sind für dich teuer??? Ich habe gerade 50.- für einen Liter (Basis-)Farbe bezahlt! Standox wäre 30.- teurer gewesen, so die Aussage des Lackierers meines Vertrauens...

gruß

Ich hab doch schon geschrieben das es verschiedene 2K Systeme gibt. Lanze spricht von Autolack, der ganz andere Ansprüche zu erfüllen hat als 2K Industrielack.

Es gab früher mal Washprimer von Lesonal der hatte Phosphorsäure als 2te Komponente. Phosphorsäure bzw. phosphatieren ist bei der Autolackierung der erste Schritt, um die Haltbarkeit ( Verzahnung) zu verbessern. Es kann sein das der CNH Lack ähnlich aufgebaut ist. Eine Grundierung macht im Endeffekt nichts anderes als eine gute Verzahnung der Oberfläche mit dem Lack zu ermöglichen. Die meisten Grundierungen sind nicht diffusiondicht, das heißt sie lassen Luftfeuchtigkeit durch. Somit kann es unter der Grundierung weiter rosten. Das Rosten hört erst auf wenn dem Rost die Grundlage entzogen wird, Feuchtigkeit und Sauerstoff. Das schafft nur der Lack. Hammerit geht ja auch ohne Grundierung.

Wenn der Lack so aufgebaut ist, kann mann auch ohne Grundierung lackieren.

Reicht das erstmal?

Gruß Jürgen

...nee nee, Jürgen! Lanze spricht von 2-K Industrielack für meinen Roten! Und außerdem 1 Liter unverdünnt! Diese ganzen "Internet - Lackfuzzis" habe ich schon alle durch, denn die Angebote sind alles Mogelpackung im Mischungsverhältnis 4:1 -> d. h. du kaufst 1 Liter abgemischte Farbe mit 0,2l. Basislack, 0,5 Verdünnung, Rest Härter. Das Zeugs ist dünn wie Wasser, des Preises wegen bis zum geht nicht mehr gestreckt, unmöglich zu verarbeiten, null Deckkraft! Ich kaufe dagegen jetzt u. hier vor Ort 1 Liter 2-K-Industrielack (ohne Klarlackzusatz) plus Härter u. Verdünnung soviel ich dafür möchte für 50.- und dann bin ich auf der sicheren Seite bei Top Qualität! Mir brauch keiner mehr was über (vermeintlich günstige) Lacke erzählen, da hab ich genug durch...

Gruß

Hallo,

ich wollte eigentlich wissen ob das stimmen kann das man bei der CNH Rot Creme weiß nicht grundieren muss.

Gruß

Hans

...ich würde immer grundieren! Gibt eigentlich keinen Grund dagegen!?

gruß

Hallo,

da hast du natürlich recht, aber mich interessiert es ob es eine Farbe ist bei der nicht unbedingt grundiert werden muss.

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten