Originales oder Nachbau Gewicht

Mit denen kann man verhandeln,

die verkaufen von roh gegossen bis fertig lackiert.

Die meisten Formen haben die da, A und B Familie , klein und groß, Mittelgewichte klein und groß, ich meine mich erinnern zu können dass die auch die Gewichte für die großen CM s nachgießen.

Meine habe ich jetzt zehn Jahre und ich habe die roh gekauft, mit Angußnasen und habe für die Koffer je kg 1Euro bezahlt. Das Mittelgewicht kostet aber mehr, da aufwendiger herzustellen. Ich meine ich hätte fürs Mittelgewicht 64kg 130 Euro bezahlt. 

Gruß Uli

Servus, 

ich hab gerade mit dem Vertriebsleiter von Gattermann Guss telefoniert. Er sagt, dass sie keine IHC Gewichte aus Resten gießen und verkaufen würden. Eine Form zu erstellen wäre zwar möglich, aber das würde natürlich in keinem Verhältnis stehen.

@ Uli:

Wo hattest du denn die Gewichte her?

Gruß Christoph 

Ich muss mal nachschauen, ab und zu werden die auch auf ebay und ebay Kleinanzeigen angeboten. 

Der Verkaufer ist aus Dassel und die Gewichte werden in einer Gießerei in Dassel gegossen. Ich habe mit meinem Vater die Mittelgewichte für meinen und für den 433 von Thomas Hofmann geholt da die ersten falsch gegossen waren (Zugmaul war verkehrt herum gegossen).

ich weis leider nicht mehr welche Gießerei das war.

Gruss

Uli

Das wäre super, wenn du da mal schauen könntest  Bräuchte nämlich acht 47kg Gewichte.

Ich denk mal, dass es in Dassel nicht so viele Gießereien geben wird, aber der vom Vertrieb bei Gattermann konnte oder wollte mir nicht wirklich weiterhelfen. 

Gruß Christoph 

Hallo nochmal, 

hat sich wegen den Gewichten zufällig noch was ergeben?

Uli, hast du rausgefunden, wo du die Gewichte gekauft hast?

Gruß Christoph 

Hallo,

was gibt es da noch zum Schreiben, Gewicht ist Gewicht ob Original oder Nachbau.

Den Landwirten die in früheren Jahren solche Gewichte gekauft haben,

war es egal ob Original oder Nachbau Gewicht,der Preis bestimmte den Kauf.

Mfg...Anton

Hallo Anton, 

klar ist das ein Nachbau und im Endeffekt egal, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. 

Es ging mir hier eher um die Bezugsquelle der Gewichte, aber da kam leider nichts mehr. Hat sich bei mir aber eh erledigt, da ich mittlerweile andere Gewichte gefunden habe. 

Gruß Christoph 

Zurück
Oben Unten