OT Markierung 844s D-268

-Rosko-

Mitglied
Registr.
22 Februar 2022
Beiträge
14
Hallo.

Meine Name ist Christian, komme aus dem schönen Elb-Havel-Winkel und bin relativ neu hier.

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen 844s mit Comfort 2000 Kabine erworben und bin jetzt bei der Restaurierung.

Ich wollte die Einspritzpumpe ausbauen und dabei ist mir aufgefallen dass die Markierungen um eine Zahn versetzt sind.

Soll das so sein???

Er ist problemlos gelaufen und gestartet...

eup-1137652455-d31bc1cd1f177fe9c4985d40c30f017a-1717840475_big.webp
 
Moin,

Einspritzpumpenzahnrad und Nockenwellenzahnrad haben gleich viele Zähne.

Kurbelwelle logischerweise halb so viele wie EPZ und NWZ.

DAS ZWISCHENRAD hat 2 Zähne mehr wie das EPZ und NWZ um Auswaschungen und Verschleiß zu vermeiden.

Dadurch verspringt die Markierung die du da vorfindest alle 2 Motorumdrehungen um 2 Zähne... somit uninteressant.

WICHTIG ist: Förderbeginn 8 Grad vor OT

Leider kann man hier kein PDF hochladen.... oder wie geht das?
 
Ahhh... Okay und danke schön...

Ich hatte die Markierungen gesucht da die Pumpe ausgebaut und abgedichtet werden muss...

Die O-Ringe habe ich schon erneuert aber die Stellwellen haben Spiel.

Auf dem Bild markiert, musst du drauf drücken um eine Datei hochzuladen.

eup-1137653006-c8f28cd38cfc1d49b65ecc9e07fa2795-1717996472_big.webp
 
Ahhh... Okay und danke schön...

Ich hatte die Markierungen gesucht da die Pumpe ausgebaut und abgedichtet werden muss...

Die O-Ringe habe ich schon erneuert aber die Stellwellen haben Spiel.

Auf dem Bild markiert, musst du drauf drücken um eine Datei hochzuladen.

eup-1137653013-c8f28cd38cfc1d49b65ecc9e07fa2795-1717996472_big.webp
 
Zurück
Oben Unten