Pachtpreis Maschinenunterstand

Toddy-w

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2012
Hallo,

unser Boxenlaufstall steht seit einiger Zeit ungenutzt leer.

Mein Landpächter fragte ob er da Anbaugeräte unterstellen darf.

Was nimmt man da als Pachtpreis pro Quadratmeter?

Gruß Torsten

Hallo,

wir verlangen für 105m2  ungefähr 50€ im Monat, komtm halt drauf an wie viel m2 du da hast.  Bei uns in der Gegend kostet der quadratmeter um die 8 cent.

Viele Grüße Xaver 

Hallo,

die mit großen Maschinen voll befahrbare Fläche ist 110 m2.

Nach dem Umbau der Spalten und Liegeboxen kämen dann nochmal 250 m2 hinzu. Die Flächen sind dann aber nur durch Rangieren zu nutzen.

Gruß Torsten

Ein bekannter hat Oldimer der gehobenen Gesellschaft untergestellt , gut versichtert und gesichert auf meine Kostenfrage kam die Antwort 

mehr als vorher . 

Gruss Karl 

Hallo thorsten,

Wie wäre es mit dem unterstellen von Wohnwagen bzw Wohmobilen ? tendenz im Moment steigend

sicher wären da wohl einige Umbauten notwendig , jeder müßte seinen stellplatz haben, natürlich auch ständigen  Zugang durch entsprechende Schlüssel

Ich kenn natürlich Deine situation und die örtlichen Gegebenheiten nicht, aber diese Branche boomt im Moment und bei uns sind diese

stellplätze gesucht vor allem wenn sie dann noch überdacht sind. Viele vermieten freie Parkplätze innerhalb der Firma z.Bsp.

Das könnte ein zweites standbein werden

Natürlich , es erfordert Investitionen und ein Risiko ist wie bei jedem Unternehmen mit dabei

Gruß  Harry

Moin, ich habe mal gerade bei uns (nähe Bremen) geguckt.

120m² = 350€ / Monat

Das finde ich schon hart. Wohnwagen/-mobile oder Boote sind immer eine gute Sache und hatten wir auch mal

(ich meine wir hatten 4 DM/m² und Jahr genommen, ist aber schon 25 Jahre her).

Man muß ein paar Regeln aufstellen z.B. keine Lackier- und Schleifarbeiten oder keine Motorarbeiten

sonst machen viele Sauerrei. Aber nicht jeder will "Fremde" auf dem Hof haben, zumal die meist auch immer sehr

schlau sind. ;-)

Wenn machbar sollte man dem Pächter den Vorzug geben.

Und nicht vergessen, die Einnahmen bei der Steuer angeben.

Ist zwar manchmal lächerlich aber Vermietungen sprechen sich rum und irgendeiner petzt immer.

Gruß

Bernd

Moin,

also mein Nachbar hat eine riesige Fabrikhalle( Einige 100m ang) gekauft und einige Millionen( die er auch hat) investiert.

Er hat lauter Stellplätze und Lager daraus gemacht die Halle ist so gut wie voll.

Die Preise ganz schön teuer ,er will für einen Stellplatz Autogröße je nach Vertragsdauer ca 70 Euro im Monat.Meiner meinung viel zu viel.

Man kann immer in die Halle wenn man zu seinem Auto will.

Wenn du nur die hälfste für sowas verlangst wärst Du bei uns im mittleren Schwarzwald günstig.

Was man für ein umgebauten Stall bzw Industriegebäude bei uns in der Gegend zahlt weiß ich nicht.

Gruß Ralf

Harry 3:

Hallo thorsten,

Wie wäre es mit dem unterstellen von Wohnwagen bzw Wohmobilen ? tendenz im Moment steigend

sicher wären da wohl einige Umbauten notwendig , jeder müßte seinen stellplatz haben, natürlich auch ständigen  Zugang durch entsprechende Schlüssel

Ich kenn natürlich Deine situation und die örtlichen Gegebenheiten nicht, aber diese Branche boomt im Moment und bei uns sind diese

stellplätze gesucht vor allem wenn sie dann noch überdacht sind. Viele vermieten freie Parkplätze innerhalb der Firma z.Bsp.

Das könnte ein zweites standbein werden

Natürlich , es erfordert Investitionen und ein Risiko ist wie bei jedem Unternehmen mit dabei

Gruß  Harry
Also gewerbliche und keine landwirtschaftliche Nutzung. Unbedingt vorher mit dem Steuerberater besprechen!

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten