Pallettengabel zum Holztransport

Hallo,

ich fahre IBC-Gitterboxen voller Scheitholz mit einem Deutz D30 (ich weiß, falsche Farbe...) und einer selbstgebauten Gabel aus einem alten Paletten-Hubwagen. Geht bei frischer Buche nur mit 50 kg Frontgewicht und viel Gefühl.

Bei dem Gabelträger muss man mit jedem Zentimeter oder Kilogramm geizen, oder einen größeren Traktor kaufen. Stapler-Zinken oder gar ein Hubmast sind super, aber nur an einem entsprechenden Schlepper sinnvoll.

Gruß Reinhard 
 
Moin zusammen...

Habe mir nun eine Pallettengabel mit einer belastbarkeit von 900 KG zugelegt und kann sagen...bin zufrieden. 

Wie sich der Cormick mit zwei vollen Boxen verhält,kann ich noch  nicht sagen. Die IBC-Box die zusehen ist, ist mit Ein-Jährige Buche voll.

eup-1137040717-fa3e9b7fdd8a14129e7dfc6787e18538-1605499170_big.webpeup-1137040717-94b428ce530de8dc4e616d53a0d6af69-1605499205_big.webp

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
eup-1137043822-8892071fee0fc943134e39dc0c5d71af-1605939558_big.webpeup-1137043822-e7d3c5a50e9db5bca7bd5fcf2c152188-1605939579_big.webp

Moin liebe Leute und vorab schon einmal ein schönes Wochende... !

Mit diesem Produkt habe ich eigentlich alles , was ich brauche. Der 423 hebt zwei Boxen mit Feuerholz. Okay...is nur Birke...aber immerhin! Wenn Buche oder Eiche, wird die Kiste eben nicht so voll gemacht.. ;-) 

Das Lenken ist auch sehr einfach...geht halt nur mit Unterstützung durch Lenkbremse...aber...es Funzt!

Bleibt Gesund!!! :-) 

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Zurück
Oben Unten