Papierdichtung selber machen?

-Busfahrer-

Aktives Mitglied
Registr.
16 März 2009
Beiträge
35
Hallo allerseits,
für den Wasserkasten und Stirnraddeckel will ich die Papierdichtung selbst herstellen.
Die original Dichtung ist irgendwie metallisch beschichtet. Darf man an der Stelle normales Dichtpapier verwenden?
Gruß
Mark
 
Hi,

du musst Dichtpapier in der entsprechenden Stärke/Dicke nehmen. Ich an deiner Stelle würde eine originale nehmen weil das Dichtpapier nicht gerade billig ist und man hat viel Verschnitt. Von der Zeit ohne entsprechendes Werkzeug und etwas Erfahrung will ich garnicht sprechen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Martin
 
Hi Martin,
das Papier hat die richtige Stärke und liegt schon 20 Jahre bei uns im Schrank. Verschnitt wäre also nich das Thema. Das zurecht Schneiden traue ich mir zu nur wegens der Beständigkeit hab ich Zweifel.
Hat jemand Erfahrung gesammelt in der Sache?
Gruß
mark
 
Zurück
Oben Unten