Passen auf den 433 mit Frontlader die Türen noch drauf?

Alex-523

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juli 2009
Soll von einem Freund fragen:

Und zwar ob auf den 433 mit Wetterschutzdach und Frontlader auch noch die Türen passen die beim Wetterschutzdach üblich sind.

Normalerweise sind die ja da festgeschraubt wo auch der Frontlader festgeschraubt wird.

Sollten sie trotzdem noch hin passen, wer hätte zwei Türen übrig und zu welchem Preis?

An meinem 724 habe ich einen Frontlader angebaut. Die Befestigung links und rechts in Höhe des Tanks war so beschaffen, dass ich die Türen der Verkleidung (Fritzmeier) dort befestigen konnte. Es ist sogar möglich das Türlelement ein wenig zu justieren.

Vorher hatte ich einen 433. Da war es genau so.

Liebe Grüße
Gunnar

Sind am Schlepper keine Kabinenteile an den Flanschen für die Frontladerkonsolen am Schlepper montiert, so wird bei der Montage eines Frontladers an Stelle der Kabinenhalter ein Distanzblech eingebaut
Die Konsolen sind also dafür ausgelegt, daß eine Kabine montiert ist.
Bei mir ist auch ein ca 5mm dickes Blech zwischen den Flanschen an der Kupplungsglocke und den FL-Konsolen da ich die Combi-Cab momentan nicht montiert habe.

Gruß Peter

Danke erstmal an alle

@ 433-77

Fritz Meier verdeck, und es ist ganz normal befestigt, wie jedes andere Verdeck auch. Ich wollte auf die Türen hinaus war vielleicht blöd beschrieben ;)

Ok das ist super, dann baut man die Türen also die Halterung praktisch zwischen den Frontlader und den Schlepper. Alles klar, hätte mich auch gewundert wenn es mit Forntlader nicht ginge.

Gruß Alex

Hallo Alex

Habe bei meinem 633A ein Dietegverdeck drauf und einen Baaslader dran da gibt es kein Problem mit der Tür.
Nur die Schwingendämpfung schrängt ein klein wenig den Bereich der Türe ein was man aber vernachlässigen kann.
Da haben andere Schlepperfabrikate größere Probleme wenn ein Lader dran ist mit Verdeck oder Kabine.

m.f.G.IHC633A

Hm ok doch etwas mehr mal sehen was wir dann da machen, im Winter ists halt bisschen kalt ohne Türen, zumindest an den Füßen.

Werde alles nochmal durchsprechen. mal sehen. Danke für die super Hilfe !

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten