passen Reifen 11,2/10-28 AS6 PR auf Felgen 12x28

Wersiham

Mitglied
Registr.
30 Juni 2014
Beiträge
13
Ort
56761 Hambuch
Hallo IHC-Gemeinde

Ich habe einen IHC 353, dort sind sehr poröse Reifen mit der Größe 420/70 R28 auf Felgen 12x28 Montiert, 

Im Schein ist jedoch nur die Reifengröße: 11,2/10-28 AS6 PR eingetagen. 

Meine Frage an Euch wäre, ob ich die eingetragenen Reifen, auf die vorhandenen Felgen aufziehen darf?
 
Hallo,dass kannst du machen ,gibt es kein bedenken.Habe meinen McCormick auch dieses Jahr beim Tüf gehabt,keine bedencken.Wenn es im KFZ Brief steht brauchst du dir keine unnötigen Gedanken darüber machen.Habe die selben Reifen drauf.Gruß Mchorsti
 
Laut meinem Tabellenbuch geht auch eine zehner Felge. Welchen Reifen genau möchtest du denn verwenden ?

Gruß Zackie
 
Für die Größe 11,2/10 - 28 bzw. 11,2 - 28 gibt mein Tabellenbuch die Hersteller Alliance Typ : 324 oder BKT Typ : TR135 auf einer zehner Felge sowie Continental Typ AS-Farmer auf einer neuner Felge an. bei 6 PR.

Gruß Zackie
 
Im Moment habe ich Felgen mit der Größenangabe  12x28  und Reifen: 420/70 R28

die Reifen sind jedoch schlecht und ich brauche neue. Da im Schein aber nur 11,2/10-28 AS6 PR eingetragen sind, möchte/muss ich diese neu drauf machen.
 
Laut meinem Tabellenbuch sind das beim Diagonalreifen 11,2 - 28, bei Umrüstung auf Radialreifen (Es handelt sich hier ja um eine Hinterradmaschine) entspräche das der Größe 280/85 R 28 oder 320/70 R 28 beides passend auf einer zehner Felge

Gruß Zackie
 
Hallo,warum lässt du die Bereifung nicht.  drauf?Der steht doch mit den großen Reifen bestimmt super da ! Ich würde hier neue aufziehen und diese Größe eintragen lassen? Gruss Markus
 
Hi zusammen, danke für die vielen Kommentare.

Ich muss dazu sagen, dass mir die ganzen Zahlen und Werte absolut nichts sagen. Da ist manchmal von Zoll die Rede und andere Male werden Milimeter als Maß angegeben. Für mich sind das alles "Böhmische Dörfer". Die Reifen, welche im Moment drauf sind sind stark porös und müssen runter. Da diese Größe aber nicht im FZ-Schein eingetragen ist, muss ich auf die im Schein eingetragenen Reifen drauf machen. Außerdem sind die Großen wesentlich teurer.
 
eup-1134992218-c6cbfb84bba02bc9a0bdfba01d5365c1-1505899722_big.webp

Ich habe diese Größe montiert auf die Größe wo auch deine Felgen sind ,habe vorher auch 12.4-28. montiert,werde das aber niemals mehr machen ,die größeren Reifen fahren sich viel gleichmäßiger ab.Vorher war es immer so ab der Hälfte haben sich die Stollen ungleichmäßig abgenutzt und immer geschaukelt.gruss Markus 
 
Zurück
Oben Unten