Passen Steyer 8 Loch Felgen auf 1046

>Frederic

Aktives Mitglied
Registr.
13 März 2006
Hallo,
ich suche Felgen für meinen 1046 (ZF Getriebe), 8 Stehbolzen, Schraubenkreis 275 mm.
Nun habe ich aus Östereich ein Angebot, hier werden Felgen von einem Steyer angeboten, der Verkäufer meint er müsste nicht messen, an einem Cormick würde das schon passen. Er sagte mir noch, dass sie auf einem großen Steyer mit 8 Loch Verschraubung (auch ZF Getriebe) verbaut waren.
Hat jemand eine Ahnung ob diese Felgen tasächlich passen können? Ich würde sie dann mit einer Spedition abholen lassen ud könnte sie mir vorher nicht ansehen.

Gruß
Frederic

hallo,

meines wissens nach passen sie!
ein bekannter hatte auf einem alten fendt mit zf-getriebe (ist doch das gleiche getriebe, oder) auch steyr felgen!
also müssten passen!

lg, theo

Hallo Frederic,

bei den zu erwartenden Transportkosten aus Österreich nach Deutschland, wäre es da nicht vielleicht eine Alternative, neue Felgen anfertigen zu lassen?

Gib mal bei Google ARS Räderbau Bad Salzufeln ein. Kann auch sein, dass die mittlerweile umgezogen sind und nur noch Räderbau Kalletal heißen. Von denen habe ich schon einmal was bei unseren grünen Kollegen gelesen und ich meine, die hätten auch schon eine Anzeige in der Schlepperpost oder in der Oldtimer Traktor gehabt. Lt. Deutz Forum (‘tschuldigung) sind die preislich eine Alternative.

Viele Grüße
Thomas

hallo,
ich weis ja nihct was der transport für dich kostet aus östereich?
aber wenn du ein bischen zeit hast würde ich mir die zeit nich nehmen und in näherer entfernung noch weiter suchen

aber die Felgen von ZF 8 loch achsen sind gleich (Deutz, Steyer, Ihc Fendt, Schlüter, MB trac teilweise glaub ich obwohl das kein zf ist)

neue felgen werden denke ich in der größe je nach ausführung
5-700 euro kosten schätz ich kann ich nihct genau sagen
wir haben für unsere güllefaß felgen (28X26) vor einem jahr knappe 500 euro bezahlt

guck einfach mal fleißig im ebay, da sind oft welche drinn man braucht nur etwas zeit...

oder frag noch mal
bei
Reifenhandel Holger budien

die adresse habe ich mal unter ersatzteile hinterlegt
der hat bestimmt azuch sowelche liegen

MFG Christian

Hallo zusammen,

die Felgen sind unheimlich günstig und sollen zusammen keine 250 € kosten. Den Transport bekommt man für 150 bis 200 € hin.
Ich habe schon bei einigen Händlern in NRW und Norddeutschland angefragt, das günstigste Angebot für gebrauchte Felgen dieser Größe liegt derzeit bei 595 €.
Aber ich suche auch noch ein bisschen weiter, diese hier sind halt nur eine Alternative.

Gruß
Frederic

hallo, ja, die felgen passen. hab selber felgen vom steyr 8100 schon auf meinem 946 gehabt.

Zurück
Oben Unten