Passscheiben Vorderachse 744 montieren

wwkauz

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 November 2005
Beiträge
62
Liebe Leute,

nach langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen - weil wir uns doof anstellen oder nicht die rechte Idee haben.

Wir haben die Buchsen des Mittelachsbolzens am 744 erneuert. Nun würden wir gerne wieder zusammenbauen. Wir schaffen es aber nicht die Passscheiben zu montieren. Diese sind einfach nicht zu zentrieren. Gibt es da einen Trick? Hat jemand Erfahrung? Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

Das Problem: der Aussendurchmesser ist geringer als der Durchmesser der Bolzenführung an der Achse. Das ist jedesmal ein Rätselraten, ob die Scheiben passen können. Aufgrund der geringern Materialstärke sind diese dann sofort kaputt. 

Morgen versuchen wir nochmal, die Scheiben vorne anstelle hinten zu montieren. Dann hat man aber immer die Achse recht lose rumbaumeln.

Für den ultimativen Tipp danke ich sehr.

René
 
Hallo

Achsbrücke lösen und dann einsetzen, geht viel leichter und man bekommt alle Scheiben dazwischen damit man kein Spiel hat.

MfG

Alwin
 
Gibts vielleicht ein bild davon wo genau das Problem liegt?

Ich habe nämlich genau das gleiche nächstes Wochenende bei mein 744 geplant. und dann könnte ich schonmal sehen worauf ich achten muss
 
Servus

Die Scheiben sollten ja auch vorne montiert werden, ich habe diese scheiben mit Fett zusammenkeklebt und an der Achse befestigt.

Ist schon ein Gefummle die Achse passgenau an zu heben, ich habe mir ein Stück Rundmaterial in dem Durchmesser vom Herzbolzen schräg abgeschnitten und damit die Scheiben und Achse ausgerichtet.Die Bohrungen müßen 100% fluchten sonst hat man ein Problem beim Montieren.

m.f.G.IHC633A
 
Zurück
Oben Unten