Liebe Leute,
nach langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen - weil wir uns doof anstellen oder nicht die rechte Idee haben.
Wir haben die Buchsen des Mittelachsbolzens am 744 erneuert. Nun würden wir gerne wieder zusammenbauen. Wir schaffen es aber nicht die Passscheiben zu montieren. Diese sind einfach nicht zu zentrieren. Gibt es da einen Trick? Hat jemand Erfahrung? Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.
Das Problem: der Aussendurchmesser ist geringer als der Durchmesser der Bolzenführung an der Achse. Das ist jedesmal ein Rätselraten, ob die Scheiben passen können. Aufgrund der geringern Materialstärke sind diese dann sofort kaputt.
Morgen versuchen wir nochmal, die Scheiben vorne anstelle hinten zu montieren. Dann hat man aber immer die Achse recht lose rumbaumeln.
Für den ultimativen Tipp danke ich sehr.
René
nach langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen - weil wir uns doof anstellen oder nicht die rechte Idee haben.
Wir haben die Buchsen des Mittelachsbolzens am 744 erneuert. Nun würden wir gerne wieder zusammenbauen. Wir schaffen es aber nicht die Passscheiben zu montieren. Diese sind einfach nicht zu zentrieren. Gibt es da einen Trick? Hat jemand Erfahrung? Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.
Das Problem: der Aussendurchmesser ist geringer als der Durchmesser der Bolzenführung an der Achse. Das ist jedesmal ein Rätselraten, ob die Scheiben passen können. Aufgrund der geringern Materialstärke sind diese dann sofort kaputt.
Morgen versuchen wir nochmal, die Scheiben vorne anstelle hinten zu montieren. Dann hat man aber immer die Achse recht lose rumbaumeln.
Für den ultimativen Tipp danke ich sehr.
René